Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
15.07.2010, 12:24
Beitrag #58
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
(15.07.2010 11:42)Fuchs schrieb:  Ich kann eure Bedenken auch nachvollziehen!

Ich persönlich, und nu aufgepasst, bin WÄHREND der Ausbildung gezogen worden.
Waren zwar nur noch 14 Tage, aber trotzdem.
Zurückstellen, ist nicht, bekommst für den Tag der Gesellenprüfung Urlaub, so war das.

Und noch was:
Ihr meckert alle, ihr verdient soviel Geld seit Jahren.
Man hat auch die Möglichkeit, nach der Ausbildung, Stdium, etc beim Kreiswehrersatzamt anzufragen, ob und ggf. wann man gezogen wird.
Dann bekommt man sogar ne Info darüber.
Weiter:
Wenn ihr schon so lange im Berufsleben steht, zahlt der Staat die laufenden Kosten für Wohnung und so auch weiter, das ist also KEIN Argument.
Ja und wenn man sich ne Wohnung kaufen will, ist das persönliches Schicksal.
Und ja, ich weiß was sowas kostet!

Dann noch was:
Kollegen, die mit mir die Ausbildung beim zoll gemacht haben, wurden und werden nach wie vor, auch während der Ausbildung gezogen.
Polizisten und Bundespolizisten müssen nicht zum Bund, für den Zoll gilt das nicht!!
Wehrungerechtigkeit??? Ja, definitiv!!
Nutzen tuts einem trotzdem recht wenig.

Klar, wir können und sollten unsere Armee nicht mit anderen, wie der Griechischen, oder türkischen Armee vergleichen.
Und das ist, meiner Meinung nach, auch volle Kanne ok so!!!!
Jedoch, was hier im großen Stile betrieben wird ist, bei genauerer Betrachtung, reine Gemütlichkeit und Jammern auf höchstem Niveau.

Ich glaube, wir könnten jetzt noch drei bis füfzehn Jahre hier weiter diskutieren über dieses Thema und würden trotzdem nicht auf einen Nenner kommen.
Entweder man fügt sich seinem, wenn man so sagen kann "Schicksal", oder man lässt es.
Jeder tzrifft für sich selber diese Entscheidung und zieht seine Konsequenzen daraus.

Noch eine kleine Anmerkung:

Ich kenne etliche Firmeninhaber, ja auch persönlich, die keine Mitarbeiter einstellen, die NICHT beim Bund waren.
Nach mehreren Gesprächen mit Denen stellte sich für diese Chefs heraus, das die Leute verlässlicher, toleranter, souveräner und vor Allem loyaler sind.
Das ist keine Aussage von mir, sondern von Menschen, die Anderen einen Job geben!

Ich danke dem Auditorium für seine Aufmerksamkeit!

So siehts aus, dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

Bestellt: 26.03.10 Auslieferung: 22.10.10 2,0 TSI 210PS | Deep Black | R-Line | Mallory 18 |Climatronic | RCD310 Dyn | 4KF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :) - Lantis - 15.07.2010 12:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap