Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
14.07.2010, 15:27
Beitrag #32
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :)
Ich hab mal eine Israelin kennen gelernt, die mir eröffnete sie müsse demnächst 2 Jahre ihren Wehrdienst leisten, wtf?? Männer wohl 3 Jahre, da sind unsere mittlerweile nur noch 6 Monate doch "fast" lachhaft.

Wie gesagt, mein Brüderchen hats zwei Mal rausgezögert, ohne Probleme, musste dann aber schließlich doch noch. Ist sicherlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Obwohl ich glaube, daß wir nicht mehr weit von der "Freiwilligen"-Bundeswehr entfernt sind, und somit auch nicht so rigoros gezogen wird wie früher.

Mein zweiter Bruder musste übrigens nicht mehr, gibt da noch ein altes Gesetz aus Nachweltkriegszeit, das der dritte Sohn nicht mehr muss. Sind auch noch andere Ausnahmen möglich, Kind unterwegs, Entwicklungsarbeit, Vorfahren die verfolgt wurden etc. Vielleicht in die Richtung auch noch einmal informieren.

R - DSG - Indiumgrau - WLF - 8T2 - R2Z - 9ZU - WDJ - 7RT - 4KF - PLB - WW1 - Bestellt: 25. KW | Unv. Liefertermin: 5.11.2010 | Nachfrist ab: 20.12.2010 | Abholung: 20.04.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Wehrdienst - Musterung und eure Erfahrungen :) - matze78 - 14.07.2010 15:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap