Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
22.06.2010, 07:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 07:04 von Dark Shadow.)
Beitrag #3
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ?
(22.06.2010 06:26)fipo144 schrieb:  Hallo Leutz,

hab jetzt ein riesen Problem...

Hab ja letzten Samstag am 12.06 meinen Rocco beim Händler übergeben bekommen (siehe Showroom) und hab jetzt echt ein größeres Problem. Und zwar habe ich meinen Scirocco in Österreich gekauft und mit folgendem Zubehör bestellt - Parkpilot mir Rear Assistent , dies heißt nach Preisliste das folgende Ausstattung mit verbaut werden müsste --> Rückfahrkamera, Parkpilot Vorne und Hinten, Beifahrer Spiegel Absenkbar.

Letzten Samstag also meinen Rocco übergeben bekommen und damals gleich festgestellt zusammen mit dem Händler das die Funktion Beifahrer Spiegel absenkbar nicht vorhanden ist (über den Parkpiloten vorne wusste ich da noch nix, dass der im Paket dabei ist *g*). Naja auf alle Fälle hat mir der Händler das Auto so übergeben aber auf das Übergabeprotokoll geschrieben, dass wir vor Übergabe den Mangel festgestellt haben und wir dies am Donnerstag bei einem Werkstattbesuch beheben würden.

So am Donnerstag mein Auto dort hingebracht am Morgen, die meinten dann ich soll Ihn da lassen und ihn wieder gegen 16 Uhr abends abholen... gesagt getan aber bei der Abholung traff mich der Shock , nicht nur mein Verkäufer und der Service-Meister waren da , auch der Geschäftsführer und baten um ein Gespräch mit mir. Sache ist folgende , Mein Autohaus , VW Österreich (ist in diesem Falle Porsche Salzburg) haben mein Auto richtig konfiguriert (bestätigt anhand der Dispo Listen) im Werk bestellt, am Donnerstag wurde dann aber im Wekr festgestellt , das sowohl die Elektronik für die absenkbaren Spiegel, die Parksensoren Vorne , der falsche Kabelbaum und was weiß ich nich noch alles, nicht im Auto verbaut wurden. Fazit: VW hat im Werk nicht mein Auto so gebaut wie ich es bestellt habe.


Meine Fragen nun an euch:

Kennt Ihr so einen ähnlichen Fall ? Wisst Ihr was mir für Möglichkeiten bleiben ? Und vorallem habt Ihr auch ne Idee wie das passieren konnte ?
(Haben Ende dieser Woche nen Termin mit dem Vertriebsleiter, derzeit fahre ich auf Verantwortung meines Autohauses den Scirocco weiter, da Sie mir derzeit kein vergleichbares Ersatzfahrzeug stellen können).

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps und Meinungen ...

ein etwas "zerknirschter" Fipo
Morgen,

kann leider vorkommen, ist jedoch ganz selten Undecided

Denke du hast eine schnelle, leichte Lösung oder eine langwierige......

- die schnelle, du einigst dich auf einen Preisnachlass
- oder du möchtest unbedingt die bestelleten Sachen drin haben
Das wäre für VW eine schwierige und kostenintensive Aufgabe.

Wie es rechtlich aus sieht, keine Ahnung, da braucht man einen Anwalt glaube ich Huh

Ist für dich jedenfalls blöde. Hast mein Mitgefühl.

Perkpilot vorne, da kannst du drauf verzichten, beim absenkenden Spiegel......ich bin froh das ich ihn habe, das schon meine Felgen.

Lg Guido aus DU/Rhs

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: VW hat meinen Rocco nicht richtig gebaut, was nun... ? - Dark Shadow - 22.06.2010 07:04



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap