Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
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03.06.2010, 05:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 05:57 von strike_enemy.)
Beitrag #26
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RE: Soundgenerator (Akustikrohr) entfernen
ich sehe das ähnlich wie Dirk. Je weniger Volumen die zu verdichtende Luftsäule einnimmt, desto weniger Arbeit muss verrichtet werden, um diese zu verdichten. Allerdings, und da bin ich anderer Meinung, wenn die Luftsäule verdichtet wurde, so muss nicht erneut Arbeit verrichtet werden um den Druck zu halten. Ich denke einfach nur, das die Zeit zwischen Druckaufbau und Maximaldruck kürzer wird. Andererseits denke ich, dass auch genug Druckverlust an den ganzen Klemmstellen bzw. der Membran vorhanden ist, sodass der zu erreichende Maximale Ladedruck einige Millibar höher liegt.
@VWcoupe200: Du musst das aber absolut dicht machen, um eine Aussage zu treffen. Theoretisch sollte es auch mit der e-MFA zu messen sein, egal ob die nun 600mbar anzeigt, es aber in wirklichkeit nur 500mbar sind; der Unterschied ist wichtig. Allerdings würde ich im VCDS lieber ne Kurve schreiben lassen und dabei die Kurve der Ansauglufttemp. und der Motorlast mit ins selbe Diagramm legen. Damit kannst du genauere Aussagen über die Veränderung machen. und nochmal ich. Trenne doch einfach Teil 18 von Teil 20. Die Schelle 21 (47x12) machste auch runter aber legst sie nicht zu weit weg. Jetzt würde ich einen Luftballon (vllt. auch KONDOM) nehmen, den "Stutzen" mit etwas Silikonspray einsprühen und den Luftballon über das Teil 18 stülpen und dann die Schelle 21 wieder drauf. Zum Schluss noch einen Dicken Streifen Panzertape drüber, dass sich der Ballon nicht aufblasen kann. Damit müsstest du nichtmal zum Baumarkt. |
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