Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
19.05.2010, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 23:04 von NoFear2.0.)
Beitrag #1
Exclamation Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin
Spitzentag...

Rocco 2.0 : 27.000 KM
EZ: 07/2008
DSG

Gestern habe ich die schriftl. Bestätigung meiner Anschlussgarantie-Kündigung erhalten. Wollte mir das Geld sparen.
Heute eine Panne, können die sowas vielleicht fernsteuern? Dodgy

Egal, nun muss ich wohl doch umdenken, folgender Sachverhalt:

Starten: Ging nicht. Die Auspuff-/Lambdasonden-Leuchte zeigte "Gelb", die "Gangauswahl" in der MFA blinkte bei allen Gängen, der Motor startete nicht. Zündschlüssel abziehen ging ebenfalls nicht. Einige Minuten später startete der Motor und ich konnte die Fahrstufen zwar einlegen, aber diese wurden nicht "akzeptiert", also am Ganghebel auch nicht angezeigt, Fahren ging also auch nicht.

Direkt noch um 19:30 Uhr bei VW angerufen, Service-Mobil kam vorbei. Fehler-Auslese ging nicht, Batterie abgeklemmt, und dann lief wieder (fast) alles.
Denn die Abgas-/Lampdasonden-Leuchte zeigt weiter gelb.

Naja, ich kann jetzt eh nur abwarten. Da ich noch keine 30TKM runter hatte und der Wagen keine 2 Jahre alt ist, hab ich wenigstens noch sämtliche Garantie-Ansprüche auf meiner Seite. Bei Interesse halte ich gerne auf dem Laufenden.

Off-Topic: Oh, und während des Wartens auf das Service-Mobil rief noch die Ex-Frau an mit einer Steuerforderungs-Nachzahlung, die ich zu leisten habe. Natürlich im 4-stelligen Bereich, klar...Und das ganze einen Tag nachdem meine Freundin ihren Auszug zum Juni bekannt gab.... Super Tag und *Prost* ....Dodgy

Aktuelles Update: Der DSG-Wahlhebel muss laut VW ersetzt werden.

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Panne: Motor springt nicht an / Keine Gänge / Schlüssel bleibt drin - NoFear2.0 - 19.05.2010 19:07

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap