Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
|
18.05.2010, 10:47
Beitrag #42
|
|||
|
|||
RE: Knarzen Knacken im Fahrertürbereich
Ich habe da ein paar Neuigkeiten zu dem Thema...
Bei mir war das Geräusch immer deutlich zu hören sobald ich über kleinste Unebenheiten auf der Straße gefahren bin. Wenn ich jedoch die Fensterscheibe minimal nach unten gefahren habe, war das Geräusch schlagartig weg. Das Geräusch war ja somit schon einmal eingegrenzt! Aber das mit der Dichtung fetten was ihr häufig geschrieben habt war für mich von Anfang an keine Lösung, für mich nur Pfaulheit des Dann lege ich doch mal lieber selber Hand an Somit heißt es mal sehen wie die Scheiben so eingestellt sind. Das Problem an der Sache:Die Scheibe ist einstellbar in der Horizontalen Vertikalen und in der Neigung. Dann fangen wir doch einfach mal an und prüfen optisch ob es Unterschiede zwischen Fahrer und Beifahrerseite gibt. Wie ich feststellen musste ja aufjedenfall, die Seite, die keine Geräusche verursacht senkt sich nur minimal ab(aus der Dichtung) Wobei es auf der Fahrerseite ganz anders aussieht, das Maß zwischen Dichtung und Scheibe ist viel Größer Laut Reperaturleitfade heißt es:Die Shciebe muss 9 +-1 mm ind die Türdichtung einfahren. Das ganze muss an 2 Stellen der Scheibe kontrolliert werden Beifahrerseite kontrolliert:9mm PERFEKT Fahrerseite:5mm Da haben wir doch schonmal etwas gefunden!!! Um die Höhe der Scheibe einzustellen muss die Türverkleidung ausgebaut werden. Unterhalb der Tür befinden sich 2 Stopfen die müssen entfernt werden. Und dann kann die Höhe verstellt werden (1 Umdrehung der Schraube bedeutet 1mm Höhenänderung) Bis ich die Schraube gefunden habe, war ich erstmal ein weilchen am fluchen! Ja paar mal hin und her probiert.. bis das Maß endlich passte! Natürlich sofort eine Probefahrt durchgeführt Und ich musste feststellen Flüsterleise..ich war am Lange rede kurzer Sinn: Wenn ihr das gleiche Problem habt lasst es aufjedenfall beim kontrollieren. Er soll einfach vorab mal prüfen wie weit die Fensterscheibe in die Dichtung einfährt!!! Ansonsten sagt mir bescheid...ich kenne das Spiel ja jetzt schon Dann sage ich als Abschluss viel Spaß beim Dichtung fetten |
|||