Lackbeanstandungen Salsa Red
|
15.05.2010, 21:46
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Lackbeanstandungen Salsa Red
Tja das Problem mit den Rot Pigmenten.......
Rote Farben sind extrem anfällig auf Verfärbung. Da ja in letzter Zeit immer umweltfreundlichere Lacke/Farbpigmente zum Einsatz kommen kann man im Bezug auf Licht- / Witterungsbeständigkeit nicht unbedingt von einem Fortschritt sprechen. Ich hab neulich nen Salsa Red Scirocco mal im Autohaus unter die Lumpe genommen. Mir ist dabei auch direkt der hellere Lack am Auto aufgefallen, da der Heckspoiler relativ zum Auto dunkler war. Ob ich das Nachlackieren beim erkauf angeben würde, ist so eine Sache. Warum sollte ich / du? Das ist kein Unfallwagen ergo läufts doch. Allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass auch ein neuer Lack ähnliche Erscheinungen haben kann / wird. Zufällig kenne ich jemanden der für eine namenhafte Senffabrik arbeitet, welche die Lacke u.a. auch für VW entwickelt....ich werd mich die Tage da mal umhören ob das Problem mit Salsa Red bekannt ist. Meines Wissens nach, ist ausbleichen bei roten Farbpigmenten völlig normal. Andere Farben sind da deutlich unempfindlicher. |
|||