Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
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15.05.2010, 05:08
Beitrag #41
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RE: Knarzendes Kupplungspedal und/oder ruckelndes Anfahren
Moinsen,
bei mir haben sich die Maßnahmen des auch nicht gelohnt. Die hatten den Kupplungzylinder entlüftet und neu eingestellt. Die ersten 500 km nach der Reparatur lief es eigentlich ganz gut, aber dann fing er wieder an zu knartzen. Die Gänge kriege ich bei der Motorbremse nach wie vor nach längerer schneller Autobahnfahrt nur mit viel Gewalt eingelegt (ja, ich trete die Kupplung bis zum Anschlag durch ) und ich denke beim Anfahren auch oft, dass er gleich ausgeht. Des Weiteren habe ich auch öfter mal das Problem mit dem Rückwärtsgang, dass dieser schwer rausgeht. Wenn der Motor aus ist, kann man ja neu kuppeln, aber beim rangieren ist das immer blöd. Ich habe das meinem allerdings alles schon zig-mal angegeben, aber der kann wohl nichts machen, da ich speziell die Schaltprobleme nicht vorführen kann Und mein Rocco hat mittlerweile 46000 km gelaufen, irgendwann gibts da keine Garantie/Kulanz mehr... Aber dann rappelts Ach ja, an der Ampel kuppel ich auch immer aus, da das Pedal so schwer zu treten ist Wobei sich mir zum Thema "Ruckeln" aber eine Frage stellt: Bei unter 1000 U/min ist doch weder Turbo noch Kompressor zugeschaltet, oder? Wieviel Leistung hat denn der 1,4er Twincharger ohne die Helferlein? Mein alter 1,4er Polo mit 60 PS war auch kein Anfahrwunder Versteht ihr worauf ihch hinaus will? 1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL |
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