Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
14.05.2010, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2010 13:54 von Morrich.)
Beitrag #715
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Moin,
ich habe auch vor ca. 3500 Tkm eine neue WaPü bekommen und damit war das Quietschen auch erstmal GeschichteYahoo

Gestern auf meinem 80km Heimweg von der Arbeit habe ich allerdings das Quietschen wieder gehörtMotz
Ich kann es auch wieder reproduzieren und zwar entgegen des letzten Quietschens nicht oberhalb der 2000 U/min sonder bei ca. 1500-1800 U/min ?!? Und dabei scheint es im 3. und 4. Gang am lautesten. Werde das weiter beobachten und nächste Woche auch gleich wieder beim Smile vorstellig werden.

Ich gebe bescheid, ob ich noch eine "neue" Pumpe bekomme, oder ob ich auch auf die nächste "Ausbaustufe" warten darf Wink

Das ruckeln ist mir auch sporadisch aufgefallen - nur im alten Zustand -, aber ich kann es nicht reproduzieren bei VW, von daher wird da nichts gemacht...

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - Morrich - 14.05.2010 13:52

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap