Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
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11.05.2010, 18:45
Beitrag #164
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RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
Ich habe jetzt mal eine Frage an die Betroffenen mit Schaltgetriebe.
Die Drosselklappe öffnet ja erst ab ca. 5000U/min vollständig. Was passiert denn wenn ihr bei sagen wir mal 5000U/min von dem 5. in den 6. Gang schaltet. Die Drehzahl sollte dann unter der Grenze sein und der Rocco müsste mit 70% Drosselklappenstellung an Fahrt verlieren. Das wäre doch ein deutlicher Unterschied zum Auslieferungszustand und kann dann nur als erheblicher Mangel gewertet werden. Wer testet es mal freiwillig? Ich scheide leider wegen der Getriebeoptimierung aus. Wichtig ist aber auf die Drehzahl und nicht auf die Geschwindigkeit zu achten. Die Drehzahl sollte um 750U/min absinken. Bin auf Testergebnisse gespannt! Könnte ja ein Ansatz für neue Argumentationen geben. ![]() |
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