Kommt die PKW Maut jetzt doch ?
|
15.04.2010, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2010 11:00 von Alex2501.)
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: Kommt die PKW Maut jetzt doch ?
Autobahn würd ich ja noch verstehen und ich hätte verständnis dafür aber das komplette Straßennetz? Bei meinen 23000km wo ich letztes Jahr gefahren bin wären das 920€ Maut. Wenn die Maut kommt und dafür die Steuer wegfällt hol ich mir nen 8.1 Charger. bisher war der in der Steuer schweineteuer aber wenn der dann genausoviel kostet wie der R. Sprit brauch ich etwas mehr, ok, aber das merkt man nicht wie wenn man am Jahresende 1000€ ans Finanzamt überweist. Wenn cih den Charger hätte, fahr ich dann nichtmehr auf soviel Treffen, somit weniger Kilometer und am Ende ist er noch billiger als der R
Nur ich frag mich wo da der Ökologische Hintergrund ist, wenn alle Autos bei den festen Ausgaben gleich sind, den sie durch die Maut fördern wollen??? Wioe wollen die das denn überhaupts handhaben? Jedem der nach DE will so ein mautgerät an die Scheibe pappen? glaube kaum dass das jeder Ausländer der nur mal für ne Woche hier Urlaub machen will sich so ein gerät kauf um dann noch Steuer zu zahlen. Gerade bei einem so großen Mautgebiet ist die Überwachung sehr schlecht. Autobahnen gingen ja noch, am rastplatz raus und fällig ist er. Aber was wollen die hier machen, alle Feldwege überwachen?? Das Leben ist zu kurz für kleine Autos ![]() |
|||