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Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
26.03.2010, 13:52
Beitrag #38
RE: Problem mit der Drosselkappe (118 kW / 160 PS)
so war gerade mal neben an, bei nem befreundetem vw händler, der hat erst mal mein auto rein interessehalber gececkt, also meiner passt - er hat sich dann noch it dem generalinporteur Porsche Salzburg in verbindung gesetzt und nachgefragt. selbiges Problem gab es schon länger, es liegt nicht an den Drosselklappen selbst sondern am Potentiometer vom Gaspedal.

Der 2.0er hat die selben Drosselklappen wie der 1.4er und der 2.0 TDI

Da das Gaspedal ja elektronisch arbeitet - der von 0-100% regelt. Wenn dieses Potentiometer einen Defekt hat regelt er eben nur bis 70% und dann erst wieder bei Kickdown.
Da der Handschalter das selbe Pedal hat die Der DSGler haben alle das Kickdown Modul verbaut nur eben nicht angeschlossen
Meist enstand das Problem bei DSG Fahrzeugen, wegen dem Kickdown.


So die Aussage von Porsche Austria Salburg
(General Importeur)

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

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