Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei"
25.03.2010, 10:27
Beitrag #28
RE: Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei"
(24.03.2010 22:11)rob07 schrieb:  Ich habe nur das hier gefunden:
http://www.verkehrslexikon.de/Module/FachWerkStatt.php

so wie es in den neueren Urteilen aus 09 steht, kenn ich es auch. Keine gegnerische Versicherung darf dir vorschreiben, wann, wo und wie du dein Auto reparieren lässt!

Aber nochmal zurück zum Thema Wertverlust: 150-200? Und das nach einem Unfall?
Ich hatte mit meinem kleinen einen Kratzer am hinteren linken Kotflügel. Nur ein Kratzer, keine Beule. Reperaturkosten bei VW beliefen sich auf knapp über 1000€. Des Weiteren wurde mir in Hamburg ein ca. 14 cm Kratzer mitten auf der Motorhaube durch unbekannte zugefügt.
Der Wagen war 8 Monate alt und hatte durch viel Pendelverkehr zum damaligen Zeitpunkt knapp unter 30.000 km gelaufen.
Listenpreis 29.600!
Gegenwert bei VW 13.300€ ! ( Errechnet durch die unabhängige, aber im gleichen Haus sitzende (!) Dekra )
Ich habe mir mal einen Diesel rechnen lassen, wegen dem pendeln, und hätte dann meinen in Zahlung gegeben. Als mir 13.300 € angeboten wurden, bin ich ohne viel zu sagen aus dem Autohaus verschwunden.
Nur soviel zum Thema neuwertige Reperaturen...

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei" - Morrich - 25.03.2010 10:27

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap