Was macht ihr um euch zu beruhigen?
|
20.03.2010, 03:03
Beitrag #50
|
|||
|
|||
RE: Was macht ihr um euch zu beruhigen?
Ich hatte auch letztes Jahr so ein "Schleichererlebnis" auf der Landstraße.
Auch da überholte einer von ganz hinten wie ein Wahnsinniger, kurz vor einer Bergkuppe sah ich die herankommende Gefahr auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen...wahrscheinlich eine Familie auf der Heimfahrt vom Sonntagsausflug...der Überholer machte keine Anstalten zu bremsen sondern gab noch mehr Gas, da er wegen dem ganz vorne vorausfahrendem Schleicher und der sich daraufhin gebildeten Schlange keine rechte Lücke fand...also hab ich gebremst und quasi ein Zeitfenster im zehntel Sekunden Bereich geöffnet...ansonsten wäre die Unfallstatistik mit Todesfolge sicherlich um 3-4 Personen höher geworden in 2009. Wenn da noch 1 Meter zwischen dem herankommenden, korrekt fahrenden PKW, dem Idioten und mir war, war es viel...das war wirklich sowas von sauknapp... aber der Typ überholte anschließend gnadenlos weiter... Gott, lass Hirn vom Himmel genau auf seinen Kopf fallen...dachte ich mir Seltsamerweise hatte mich das überhaupt nicht aufgeregt, denn ich wußte, daß ich absolut richtig reagiert, einen rießen Crash verhindert und auf jeden Fall unbescholdenen Leuten das Leben gerettet hab. Ich gehe davon aus, daß der Typ genau wußte wie knapp es war, er aber zu feige war den Fehler zuzugeben und schnell das Weite gesucht hat. Vielleicht stand er auch unter Alk oder Drogen, man weiß es nicht. Jedenfalls ist es sinvoller, in solchen Situationen Verstand und Verantwortung zu zeigen, als zu versuchen, es dem "Idioten" noch schwer zu machen und noch zu provozieren. Um auf die Frage einzugehen wie man sich beruhigt: Sei Dir einfach bewußt, daß Du Dich selbst absolut korrekt verhalten hast und ein verantwortungsvoller Mensch bist, der es selbst nicht nötig hat, durch solche Aktionen sich und vor allem Andere zu gefährden. Verleihe dem Deppen sinnbildlich den ersten Platz beim Rennen um die goldene Zitrone ![]() Sven ![]() Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft ![]() |
|||