Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei"
17.03.2010, 22:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 22:30 von mr.mister.)
Beitrag #19
RE: Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei"
(17.03.2010 22:06)Thorsten schrieb:  Vielleicht sollte man sich erkundigen, was genau ein "Unfall" überhaupt ist...
Zitat:Definiert wird ein Verkehrsunfall in Deutschland als ein zumindest für einen Unfallbeteiligten unvorhergesehenes plötzliches Ereignis, das im ursächlichen Zusammenhang mit dem Straßenverkehr und seinen typischen Gefahren steht und einen Sachschaden oder Personenschaden zur Folge hat, der nicht völlig belanglos ist. Die Bagatellgrenze liegt bei 25 Euro.

Ob diese Grenze nun bei den hier genannten 25 Euro liegt, wage ich zu bezweifeln, da habe ich genügend andere Quellen gelesen in letzter Zeit.
Aber auch laut dieser Definition war das Ereignis, bei dem mein Rocco angekratzt wurde, ein Unfall. Ich habe diesen zwar noch vorher gesehen (bzw kommen sehen), aber nicht vorhergesehen ;-)

Zitat:Ich hatte erst einmal einen "Unfall" und habe es beim Verkauf da folgendermassen gemacht:
Unfall-Bilder gezeigt und Reperaturrechnungen vorgelegt.
Da konnte der Käufer Haargenau nachlesen und selber entscheiden, ob es ein großer oder kleiner Unfall war.

Ob groß oder klein - das Auto ist nichtmehr unfallfrei, und dafür möchte ich meinen merkantilen Minderwert ersetzt bekommen. Und 200 Euro dafür sind in meinen Augen ein schlechter Scherz; ja fast schon eine Beleidigung.
Trotzdem vielen Dank für die Recherche Smile

Viele Grüße
mr.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wertverlust durch Prädikat "nicht mehr unfallfrei" - mr.mister - 17.03.2010 22:28

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap