Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R Twin-Tube GEWINDEFAHRWERKE
16.03.2010, 22:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010 22:39 von VWcoupe200.)
Beitrag #6
RE: H&R Twin-Tube GEWINDEFAHRWERKE
ok......was hat der denn im detail erzählt!
ich habe die infos von der motorshow essen, weil habe da mit bilstein und H&R (ks-motorsport) gesprochen!

das die monos "härter" sind, oder zumindest als härter empfunden werden, stimmt...ja!
für den "otto-normal-fahrer" reichen ja nuancen wie "härter und weicher" in der beschreibung!
ich liebe es da "detailierter", weil das was der normalfahrer als härter empfindet, ist für den sportfahrer einfach nur das spätere ansprechen!
dieses spätere ansprechen kommt durch das höhere losbrechmoment...es muss quasi erstmal mehr kraft aufgewendet werden, um den dämpfvorgang zu beginnen!
im verlauf der dämpfung dürfte die kennlinie aber wiederum relativ gleich sein, weil H&R meines wissens nach bei beiden typene ähnliche federn (länge, wicklung und damit federrrate) verbaut!

das einzige, wo ich mir nicht sicher bin:
die twintube gibt es in "härtverstellbar"!
da es aber KONI dämpfer sind, denke ich, wird das einfach wieder die von koni bekannte "härte-nachstellung" sein, denn wie gesagt, twintube dämpfer werden mit der zeit schon spürbar weicher......ein monotube wird sicherlich auch weicher, aber das dauert wohl viel länger und ist auch nicht so deutlich spürbar!
und diesen effekt fängt koni mit der "nachstellung" ab!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: H&R Twin-Tube GEWINDEFAHRWERKE - VWcoupe200 - 16.03.2010 22:36



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap