Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuwagenkauf über MSBO Cars
25.02.2010, 22:12
Beitrag #17
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars
Gut, wenn man den Wagen zum Posen kauft, dann ist ein R8 vielleicht die bessere Wahl. Spyder/Cabrio setzen für die Eisdiele dann natürlich noch einen drauf. Und ich find Understatement Potenzen ansprechender als diese Cowboy-Gehabe.

Ein Sportwagen definiert sich für mich eindeutlig an den Fahrleistungen.
Da gibts bei anderen definitv mehr fürs gleiche Geld.
Wertstabilität ist bei Porsche zweifelsfrei gegeben, einfach weil es Liebhaberfahrzeuge sind.

Soundtechnisch ist der R8 nicht unbedingt schlecht, ich hab auch den V10 aber als tfsi und mit der neuen Abgasanlage klingt er zwar nicht schlecht, aber ein großer Porsche-Boxermotor erzeugt bei mir einfach 10mal mehr Gänsehaut. Viel aggressiver und bissiger als so ein zu kleiner Zwölfzylinder.
Wenn dir Verbrauch und Wertstailität egal sind hol dir die neue Viper.
Ich bin den 8,4L schon gefahren und muss echt sagen, wenn du damit angefahren kommst bebt die Erde.PrayPrayPray Soundtechnisch: TOP, das wird nurnoch über eine Weineck Cobra überboten.

Im Bezug auf Exklusivität ist es so eine Sache, ich betrachte einen 911 GT3 RS z.B. als deutlich exklusiver als so ein möchtegern Lambo.
Um dies zu erkennen muss man sich natürlich mit der Materie etwas auskennen. Für den Laien ist das eben ein Porsche und das andere ein R8Pray

Exotisch sind beide und letztlich geht's nach persönlichen Vorlieben.
Für mich ist der R8 aber nur die absolute neureiche Proletenschleuder, weil über Fahrleistungen argumentiert darf man sich so ein Auto nicht kaufen.

Zuletzt gilt es noch zu beachten, dass der GT3 RS z.B. im Grenzbereich nur mit viel mehr Feingefühl zu fahren ist.
Der R8 fährt sich zwar sehr sportlich, aber Spass hab ich im Porsche immer mehr gehabt. (Vielleicht hat sich da ja beim V10 geändert)

Und sobald es auf den Ring geht, sind die Verhältnisse sowieso vollkomen klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuwagenkauf über MSBO Cars - Darth-Maul - 25.02.2010 22:12

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap