Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
18.02.2010, 13:18
Beitrag #436
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
soooooo....

ich lehne mich dann mal aus dem fenster und wage eine aussage, obwohl ich mit meinem "runderneuerten" auto jetzt erst gut 50 km gefahren bin

1.
das quietschen ist weg. hoffentlich bleibt das so.

2.
die gasannahme... auch direkt nach dem kaltstart... ist einwandfrei.

3.
zweimal ist der wagen gestern beim anfahren derart vehement vorangestürmt, dass die traktionskontrolle angegangen ist.
--> er scheint im unteren drehzahlbereich jetzt ERHEBLICH besser zu gehen... so als ob der kompressor jetzt ... im gegensatz zu vorher... "richtig druck macht".
ALLERDINGS... das könnte auch mit meinem fahrstil zu tun haben... nachdem ich jetzt über eine woche ein auto mit wandlerautomatik gefahren habe... und da tritt man ja per se ein wenig stärker drauf, weil ein teil der kraft im wandler steckenbleibt.
"subjektiver", erster eindruck dennoch : der wagen wirkt jetzt "stärker" bei niedrigen touren.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - abductor - 18.02.2010 13:18



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap