Bremse HR schrott nach 10tkm
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08.02.2010, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 18:00 von VWcoupe200.)
Beitrag #30
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RE: Bremse HR schrott nach 10tkm
und sei ehrlich zu IHM!!!
ist gaaaanz wichtig! sag ihm, dass das auto im alltag bewegt wird und nicht auf der rennstrecke! weil ne "rennbremse" taugt in unseren gefilden nicht.....im gegenteil! von gelochten und geschlitzten scheiben halte ich kaum noch was... ...bin ich nur auf der rennstrecke gefahren und dann ab brembo "aufwärts" richtung tarox und ap racing! teilweise funktionierte aber die serienscheibe mit guten belägen nicht merklich schlechter, vorm verschleiss etc mal ganz zu schweigen! ist auch immer eine frage des geldes...und des komforts....weil beläge mit hohem keramikanteil auf geschlitzen scheiben....da hörst du im auto kein klappern mehr....sondern nur noch schrilles pfeiffen und tüv ist dann auch noch immer so eine sache mein tipp: - bremsassistenten anpassen, siehe codierthread (bringt fast am meisten) - richtiges bremsen lernen....ich weis, das klingt doof, aber damit kann man auch sehr viel rausholen - kühlung, wobei die beim scirocco von haus aus sehr gut gelöst ist wenn alles nicht taugt, muss man ans material ran: - beläge z.b. ferodo oder ähnlicher sportbelag mit ABE oder dergleichen - bremsflüssigkeit und stahlflex, wobei ich da wenig sinn drin sehe...VW bremsflüssigkeit ist sehr hoch dotiert und die leitungen bringen nicht so einen vorteil wie landläufig immer behauptet...renneinsatz mal außen vor! |
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