Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
11.03.2009, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 12:34 von VWcoupe200.)
Beitrag #22
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
so....habe gerade mal mit der technik abteilung von H&R telefoniert
-> gegen ein "bisschen" kupferpaste ist absolut nichts einzuwenden!

EDIT:
wenn man mal ein wenig nach kupferpaste UND aluminium im internet sucht, liest man häufig von einer "unverträglichkeit" der beiden "stoffe"
-> gefahr von oxidation, da das kupfer edler ist als das aluminium......?!?!?!?
und der federteller bzw auch der konterring ist beim H&R aus aluminium!!!
ich bin kein spezi auf dem gebiet, in chemie war ich immer schlecht und maschinebau habe ich auch nicht studiert *ggg*
vielleicht kennt sich jemand ja damit aus und kann licht ins dunkel bringen!??!?!?

ich werde daher folgendes machen:
vorm einbau werde ich die gewinde schön mit maschinenfett "schmieren" und wenn ich dann die optimale einstellunge gefunden habe, sprühe ich ordentlich korrsoinsschutzwachs drauf! dann bin ich auf nummer sicher!

sorry, für die ganze verwirrung!!!

bei kw sieht es ein klein wenig anders aus....dort sind die federteller ja aus kunststoff (verbundwerkstoff) und werden meist von einem madenschraube gesichert....
da sollte auch mit kupferpaste nichts passieren!

was man also macht, hängt demnach ganz stark von den verwendeten materialien ab!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!! - VWcoupe200 - 11.03.2009 10:59

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap