Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
08.01.2010, 10:33
Beitrag #45
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS
Hallo Jungs,
habe auch den 140 PS TDI und bin rundum zufrieden. Habe jeden Tag 150 Km. für den weg zur Arbeit (hin u. zurück) da geht halt nur der TDI. Hatte vom Freundlichen einen 160 PS 1.4 für eine Woche zum probieren und muss sagen der hätte mich wohl arm gemacht. Er läuft zwar etwas flotter aber dafür will er halt auch Saft. Da ich von den 150 Km. ca. 145 Km. BAB habe fahre ich dann immer so 130-160 Km/h und verbrauche meist so 5,2-5,5 liter.
Höchstgeschwindigkeit mit Winterreifen 220 nach Tacho mit den 18 Zoll Felgen und 235 Reifen schafft er gerade so die 210 Km/h.
Bei 220 Km/h schaltet er dann aber irgendwie ab, selbst bei bergab geht er nicht über die 220 Km/h. Bei meinem Golf V mit 105 PS TDI war es das gleiche bei 200 Km/h.
Das einzige was nervt: bei der kälte frieren mir dauernd die Scheiben festHuh. Wenn du die Tür aufmachen willst geht die Scheibe nicht runter. Dann stehe ich an der Tankstelle, ist die Tankklappe festgefroren habe dann mit Spray bald 15 min. rumgemacht sehr zum Spaß der anderen TankendenBig Grin.
Aber es wird ja hoffentlich bald wieder SommerBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen | Scirocco 2l TDi - 140PS - TDI_CLAUSI - 08.01.2010 10:33

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap