Rechte bei Falschlieferung aus Kaufvertrag
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06.01.2010, 20:56
Beitrag #19
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RE: Rechte bei Falschlieferung aus Kaufvertrag
(06.01.2010 02:32)iroc09 schrieb: erstmal vielen dank an alle die bis jetzt geantwortet haben, besonders allerdings an bigwheelers und darth-maul. Hey, zunächst mal cool wie du mit der "Kritik" umgegangen bist. Ich muss dich enttäuschen, ich bin kein Händler, der auf Ebay verkauft. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es (nicht nur für dich) etwas mit Kundenservice zutun hat. Mir ist klar, dass es der Fehler des Händlers war und wäre ich es gewesen hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt damit der Kunde schnellstmöglichst seine Ware erhält. Ich gebe dir in diesem Bezug absolut Recht und möchte da auch den Händler nicht in Schutz nehmen. Leider darf man aber auch nicht vergessen, dass einige Kunden heutzutage kaum Knete auf der Tasche haben, Ware eventl. verschlampen oder womöglich sogar böswillig unterschlagen. Daher kann ich diese "Pingeligkeit" des Händlers durchaus nachvollziehen. Ich möchte aber erklären warum ich mich so kritisch geäußert habe: Mir gehts nicht darum dich als faul hinzustellen, mich störte nur die in meinen Augen nicht gegebene Verhältnismäßigkeit. In der Zeit, in der jemand diesen Beitrag schreibt, darauf Antworten erhält, diese liest, bewertet und danach handelt, hätte er auch hingehen können und nen Kumpel fragen ob er mal eben mit anpackt die Kisten zur Post zu bringen. Oder man hätte eben den Paketdienst gerufen dass ers abholt, im Zweifelsfall wären mir hierfür die 6 oder 7 Euro nicht zuviel. Ich moniere halt, dass man in diesem Land sich oft zu Schade ist geringste Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Ich sage das sowohl aus Konsumenten- als auch aus Vertriebssicht. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass Ebay nicht unbedingt für perfekten Service bekannt ist. Mit Verlaub, wer da Sachen kauft, kauft dort meist des Preises wegen. Da darf man sich nicht unbedingt wundern, wenn dann solche Unannehmlichkeiten dabei herauskommen. Deswegen vertrete ich auch die Meinung, dass diese Billigheimerei (nicht auf dich bezogen!!) nur zu immer größeren Einbußen am Service und der Qualität führt. Der Service ist personalbindend und da liegt oft das größte Sparpotential begraben ergo der Service wird schlechter. Deshalb bedenkt, dass jeder Kauf den ihr tätigt ein marktpolitisches Statement darstellt. Es sollte wohl überlegt sein wem man sein Geld gibt... PS: Vielleicht einfach nochmal im VK anrufen und darum bitten die 6 Euro für die Abholung zu stellen, wenn dir denn echt keiner helfen kann die Dinger da just hinzubringen |
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