Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
03.01.2010, 11:24
Beitrag #291
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(29.12.2009 18:31)Hasenstall schrieb:  Quietschgeräusch beim schalten + Ruckeln wenn Motor kalt
Hi Leute,
ich bräuchte mal nen guten Rat von euch!
Seit längerem hab ich bei meinem Rocco ein kurzes Quietschgeräusch beim schalten sowie auch beim schnellen Tritt auf Vollgas bei ca. 2000 - 3500 U/min.! War schon in der Werkstatt und da hab ich nur die Aussage bekommen das legt sich wieder... Naja war vor 3 Monaten und ist immer noch!!! (Hab grad mal 6000km auf der Uhr!!!)
Und jetzt nimmt er bei kaltem Motor kein Gas beim anfahren mehr an, bzw. ruckelt wie ein Känguruh!!! Und die Kontrollleuchte für Abgasreglung kahm heut auch noch dazu!
Hat von euch auch schu mal jemand das Problem gehabt?

Danke für Antworten....

Ach ja, hab`n 1,4 TSI mit 160 PS

Hi du,

das selbe Problem ist bei uns auch schon einige male aufgetreten. Leider ist das nicht immer 100% reproduzierbar, so dass die Werkstatt immer wieder sagt, dass sie dann nichts machen können. Gefüht tritt das richtig heftige Ruckeln vor allem dann auf, wenn es draußen richtig feucht ist.
Vor einigen Wochen waren sogar mal zwei gelbe Warnleuchten zusammen am leuchten. Daraufhin wurden in der Werkstatt Zündstab und -spule in einem Zylinder ausgetauscht. Inzwischen war die Warnlampe aber wieder einmal an, laut Fehlerprotokoll jetzt in einem anderen Zylinder... Alles in allem sehr nervig und alles andere als zufriedenstellend. Wir warten gerade wieder auf das gehäufte Fehlerauftreten und werden dann wieder beim Händler vorbeifahren müssen...

Achja, das Softwareupdate gegen das unrunde Motorlaufen im kalten Zustand hat bei uns überhaupt nichts gebracht...

VG
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang - dersteph - 03.01.2010 11:24



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap