Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
19.12.2009, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 11:53 von Fuchs.)
Beitrag #1
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Hallo Leute,

ich bin gestern ca. 140km nach Hause gefahren bei -10° und leichtem Schneetreiben...
Auf der Autobahn kam nichts mehr aus den Waschdüsen vorn und hinten raus...
Die Scheiben wurden immer dreckiger bis ich natürlich auf nen Rastplatz musste um die Scheiben zu reinigen...

Als ich zu Hause ankam stellte ich fest das eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht mehr reingefahren ist und halb herausstand...
Also bin ich heute Vormittag zum Smile
Ich war nicht der einzige dort mit diesem Problem, das sollen zur Zeit wohl sehr viele haben.
Bei mir ist wohl das ganze System eingefroren, also die Leitungen, nicht die Düsen!
Der Smile meinte, sie könnten das Auto für 1-2 Stunden in die Werkstatt stellen zum auftauen und dann ginge alles wieder!

Hallo??? Es sind -10° und nichts geht mehr!? Das kann doch nicht so ganz sein! Ich meine ok, mein Auto steht auch nachts draußen, aber das kann doch nicht sein oder!?!? Nixweiss

Was machen dann erst die Jungs aus Süddeutschland wo -10° völlig normal sind...?

Bin ich denn hier der einzige mit diesem Problem?
Hat jemand Tipps bzw Erfahrungsberichte diesbezüglich für mich?

Finde das echt nicht witzig! Motz

PS: Ich habe kein pures Wasser reingefüllt in den Waschwasserbehalter sondern immer mindestens 1:1 bzw 1:2 Mischverhältnis...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen??? - Whicco-R - 19.12.2009 13:08
RE: Scheibenreinigung eingefroren - Opal-Rocco-1977 - 21.12.2009, 07:05
RE: Scheibenreinigung eingefroren - Opal-Rocco-1977 - 21.12.2009, 09:38
RE: Scheibenreinigung eingefroren - Honkie2 - 23.12.2009, 20:44



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap