Volkswagen steigt bei Suzuki ein und überholt Toyota
|
09.12.2009, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009 14:10 von abductor.)
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Volkswagen steigt bei Suzuki ein und überholt Toyota
kann ich mich jetzt nicht für begeistern.
konstrukte, die zu gross werden, werden schwerfällig und unbeweglich. stolpern teile des konstukts... ist meist auch der rest vom absturz bedroht. synergieeffekte zu gunsten des kunden exisitieren in der realität meist nicht. man betrachte die preisentwicklung bei skoda und seat. technische synergieeffekte ziehen auch das verschleppen technischer probleme über alle marken nach sich. man denke da an die fensterheberproblematik... die DSGs... die bremsleitungen... alles was bei vw schlecht ist... ist ruck-zuck auch bei audi / skoda / seat... und demnächst dann bei suzuki schlecht. und wenn... in 10 jahren oder so... das mega-konstrukt VolkswagenWorldwide ins straucheln gerät... ist die macht dieses dinosauriers so gross... dass ähnlich wie bei der HRE politik und steuerzahler dazu gezwungen werden können, die schulden zu tragen. mercedes mit chrysler und hyundai... bmw mit rover und landrover... ford mit der premier-automotive-group (aston martin / volvo / jaguar) --> ist alles ins straucheln geraten... hat subentionen (sprich steuergelder) ... und shareholder-value verbraten... scheiss blöde, dusselige megafusionswelle... scheiss blöde ... golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat ... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo. |
|||