hgr
|
14.11.2009, 16:53
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: hgr
mein original 964er WTL Cabrio ist farblich gesehen auch ein Frauenauto
aber ich liebe ihn und es gibt nur weltweit 702 Exemplare davon in verschiedenen Farben Sven Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
14.11.2009, 16:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 17:03 von LANDO.)
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: hgr
Hi
HGR ist wirklich die beste Adresse in NRW- Du machst nichts falsch und dort wird nicht nur einfach eine Motor-Kennfeldoptimierung durchgeführt und abgezockt, sondern auch auf mögliche Gefahren hingewiesen. Wenn es in den Grenzbereich geht, steht die Mehrleistung aber in keinem Verhältnis zu der geringeren Standfestigkeit. Mein Porsche Boxster S (Typ 987, 3,4l) ist auf 3,8 Liter Hubraum aufgebohrt und hat im Gegensatz zur Serie stärker ausgelegte Kolben. Pleuel- und Kurbelwelle, anderen Auspuff und Kühlsystem. Jedenfalls kann ich sagen, das bei der Mehrleistung und Umbau sich trotzdem immer etwas kaputt dängelt, was bei einem Serienfahrzeug nicht oder wenigstens nicht so schnell sein würde. Deswegen ist der Unterhalt im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern schon ein teures Vergnügen. Ich wollte niemanden der 1,4er Käufer beleidigen, aber der Motor ist ja nicht alles was der Leistungsteigerung standhalten muß. Und z.B. das 7 Gang DSG ist schon wirklich sehr grenwertig ausgelegt. Andere Komponeten wie z.B. die Bremsen, Antriebswellen... des 1,4er sind nicht identisch des 2.0er. Es wird oftmals immer nur der Motor betrachtet. Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||
14.11.2009, 17:04
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: hgr
Hallo Leute,
ich persönlich kann HGR auch nur empfehlen. Es wird halt grundsätzlich am Fahrzeug abgestimmt. Ich habe mir das vorher auch gut überlegt. Unter anderem habe ich auch mit ABT verglichen, aber diese "Lapi dran und 15 Minuten später vierstellige Beträge zahlen" Mentalität hat mich halt abgeschreckt. Dann gibt es noch nicht mal ein Leistungsprotokoll! Ich bin bei HGR jedenfalls bestens aufgehoben und die Jungs stehen mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Aktuell habe ich von HGR die Softwareoptimierung und die Downpipe. Im Frühjahr wird dann wohl noch die Komplettanlage folgen. |
|||
14.11.2009, 17:08
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: hgr
Volker, Du hast doch schon nen anderen "outpuff" ;-)
Entspricht der nicht dem notwendigen Rohrdurchmesser? Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft |
|||
14.11.2009, 17:23
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: hgr
Der passt schon, aber die Anlagen von F-Town (HGR) sind einfach der Hammer.
Die Verarbeitung ist vom allerfeinsten. Die gibt es auch mit Klappensteuerung |
|||
14.11.2009, 17:23
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: hgr
volker, irgendwelche nachteile an deinem chiptuning?
überlege auch schon, habe aber angst um den erhöhten verschleiß und garantieentfall. Hannoveraner, wo seid ihr? |
|||
14.11.2009, 17:25
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: hgr
Bis jetzt habe ich keine Nachteile.
Die Leistung rufe ich ja auch nicht ständig ab. Im Normalfall bin ich eher ruhig unterwegs aber wenn es mich dann überkommt geht da wenigsten was |
|||
14.11.2009, 17:25
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: hgr
Dafür sind die Preise der Abgasanlagen bei HGR auch vom "allerfeinsten"
Zw. 2500 u. 3500€ ... Dafür kann man eine 3 Wochen Karibik-Kreuzfahrt machen http://www.whicco-r.de |
|||
14.11.2009, 17:28
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: hgr
(14.11.2009 17:25)Whicco schrieb: Dafür sind die Preise der Abgasanlagen bei HGR auch vom "allerfeinsten" Man muss halt Prioritäten setzen Die Karibik kenne ich schon und von der Anlage habe ich halt länger was |
|||
14.11.2009, 18:17
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: hgr
Hi
ist die Klappensteuerung von HGR nur elektrisch oder schon funkgesteuert? Muß ich mir mal unbedingt anschauen. Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
|||