Umfrage: quitscht es bei deinem 1.4 160PS?
ja (Schaltgetriebe)
ja (DSG)
nein
hatte , jetzt nicht mehr!(Schaltgetriebe)
hatte , jetzt nicht mehr! ( DSG)
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
10.11.2009, 21:45
Beitrag #211
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Mein Rocco geht am 27.11. nochmal in die Werkstatt .. mal schaun was die dann machen und was dabei raus kommt

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 09:26
Beitrag #212
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Sooo Jungs ich gehöre nun auch zu dem Club der Qietscher... Wink
Ist zwar noch nicht so arg und ich habe ja auch momentan noch keine Musik das ich echt jedes Geräusch höre aber es ist da.. Immer mal.. Werde es auch mal weiter beobachten Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 10:20
Beitrag #213
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das ging ja dann aber schnell bei dir.

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 19:02
Beitrag #214
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
So und nun noch was... habe mich mit jemanden unterhalten der meinte dieses quietschen ist ganz normal.. Bei mir ist es auch wenn ich hochdrehe dann in den nächsten gang schalte des heißt die Drehzahl fällt ab,die Luft die in den Turbo gepresst wurde muss entweichen und des macht dieses Qietsch geräusch. Eigentlich wie beim Popp Off. HAtte ich auch schon eines im G-Lader. XD
Nächste Woche habe ich mein Radio dann wird es weng aufgedreht dann höre ich es e net mehr XD

LGCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 20:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 20:38 von MichaelN.)
Beitrag #215
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Leider muß ich Dir sagen, das der gute Mann keine AHnung hat. Das Geräusch kommt nicht beim Gaswegnehmen, sondern beim Gasgeben.

Und VW selber sagt ja, das es beim Zuschalten des Kompressors passiert und durch die in der Wasserpumpe integrierte Magnetkupplung verursacht wird.

Und desweiteren gibt es kein Pop-Off-Ventil beim TSI. Bei Überdruck (was erst deutlich über 3.500 u/min vorkommt) wird der Druck in den Abgastrakt abgelassen. Und beim plötzlichen Gaswegnehmen wird der überschüssige Druck durch ein Umluftventil im System gehalten, damit der Turbo nicht unnötig an Schwung verliert.

Und wenn Deiner tatsächlich beim Gaswegnehmen quitscht, dann stimmt da was nicht. Aber das hat dann eine andere Ursache.

Zitat:Nach 11 alten Autos endlich ein Nagelneues

Du hast mit Deinen 23 JAhren schon 11 Autos verschlissen? Big Grin Das sind mind. 2 Autos pro Jahr. Platt Respekt Cool

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 20:59
Beitrag #216
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
(11.11.2009 20:36)MichaelN schrieb:  Du hast mit Deinen 23 JAhren schon 11 Autos verschlissen? Big Grin Das sind mind. 2 Autos pro Jahr. Platt Respekt Cool


Nicht verschlissen gekauft gefahren wieder verkauft... Des waren net nur 2 Autos pro Jahr XD Wink

Hmm laut einer VW Werkstatt hat VW direkt noch nichts gesagt bzw hat mir meiner gesagt Es wird noch nichts gemacht.. Bzw wenn VW das weis warum wird dann nichts gemacht.

Bzw bei mir ist dieses Geräusch nicht beim Gasgeben sondern wirklich wenn ich schalte und da gehen ja meine Drehzahlen runter..
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 21:05
Beitrag #217
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Beobachte das mal genau: beim Schalten passiert ja folgendes:

Kupplung treten - Drehzahl fällt ab - Kupplung kommen lassen - Gas geben - Drehzahl steigt wieder an
und beim Kompressor passiert folgendes zeitgleich
........................Kompressor auskuppeln..................................Kompressor einkuppeln
................................................................................​.............quietsch

Das berüchtigte Quietschen lässt sich aber auch ohne zu schalten provozieren. Du fährtst im 3. oder 4. Gang mit ca. 2.500 u/min, gehst vom Gas und gibst dann wieder schlagartig Vollgas. Noch bevor der Wagen beschleunigt quietscht es kurz, wenn der Kompressor wieder zugeschaltet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 21:07
Beitrag #218
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Beim Gasgeben nach dem Schalten, oder wärend du schaltest?

Mein Händler hat wie gesagt noch nichtmal etwas von diesem Problem gehört.
Dennoch wollen sie nochmal schaun ob sie etwas finden.
Werd die Tage auch mal mit meiner Verkäuferin direkt reden, ob man da irgendwas raushandeln kann. Immerhin ist es ein Neuwagen der ein Defekt hat!

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 21:12
Beitrag #219
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
hmm probier ich morgen gleich nochmal Smile
aber bei mir ist es eben noch net stark.. Wenn es VW so lässt dann läuft ja mein radio durchgehend Kaputtlachen
Bin ich ja mal gespannt ob sich da noch was tut...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.11.2009, 21:19
Beitrag #220
RE: Umfrage 160PSer - Quietscht es bei dir? beim Gas geben, nach dem Schaltvorgang
Das Geräuch kannst du durch das Radio ja überspielen .. für dich.
Aber fahr mal durch nen Parkhaus, wo haufenweise Leute rumlaufen und die schaun alle, welches drecksauto da so laut quietscht .. und dann sehen sie deinen rocco Sad

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap