2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW
|
10.11.2009, 11:05
Beitrag #111
|
|||
|
|||
RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW
naja aber ich weiß das es da ist und dann höre ich es auch
ich geb zu nicht immer aber ab und an schon und ich geb doch keinen arsch voll geld aus für was was nicht 100% in Ordnung ist! ich weiß nicht ob manche hier das irgendwie so sehen wenn ich nix bemängel hat mein auto keine mängel! was wäre wenn in 3 jahren dein motor platz und das rasseln als ursache festgestellt wird für den motorschaden? also ich finde vw muss da was machen! |
|||
10.11.2009, 11:06
Beitrag #112
|
|||
|
|||
(10.11.2009 10:49)netape schrieb:(10.11.2009 09:49)Sciro666 schrieb: Das ist schon unser ernst, denn ich zahl doch für ne Rasselnde Kiste so sehe ich es auch und irgendwie ist es witzig...man fährt durch eine häuserschlucht , provoziert das rasseln und schon ist man DER hingucker |
|||
10.11.2009, 11:15
Beitrag #113
|
|||
|
|||
bei mir hört es sich manchmal an, als würde ein teekessel kurz dampfen
Scirocco 2.0 TSI mit DSG: |
|||
10.11.2009, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009 11:55 von tunerow.)
Beitrag #114
|
|||
|
|||
Ich hoffe ja immernoch, da das Rasseln manchmal echt extrem laut und nervig ist, dass da nen Metallsück aussm Auspuff rausfliegt und das Rasseln dannach weg ist.....aber dem ist leider nicht sooo.....also war heute wiedermal bei meinem Mechaniker beim um mal zu hören, ob es da was neues gibt in sachen Rasseln, aber dem war nicht soo...er meinte, er schaut mal nach und erkundigt sich, wie man das Problem (ohne wissen von WOB, oder sonst wen) in den griff bekommen könnte.....da selbst er meinte, al er eine Probefahrt damals gemacht hat mit meinem, dass dieses Geräusch zu extrem wäre und das man das so nicht lassen könne, er konnte bislang allerdings nichts daran machen, da diverse Personen ihn daran hindern....
LG Hubraum statt Spoiler VCDS User |
|||
10.11.2009, 13:35
Beitrag #115
|
|||
|
|||
Also ich muss sagen mir geht es auch auf den Geist,bin ehh total pingelig wenn es um Autos geht!!
Wir müssen uns aufjedenfall was einfallen lassen,wie wäre es wenn man an die Medien geht?? |
|||
10.11.2009, 14:03
Beitrag #116
|
|||
|
|||
(10.11.2009 11:53)tunerow schrieb: .......dass dieses Geräusch zu extrem wäre und das man das so nicht lassen könne, er konnte bislang allerdings nichts daran machen, soll das ggf. heißen, ER könnte helfen, DARF aber nicht.....aus rechtlicher Sicht .....halt ihn dir warm --- |
|||
10.11.2009, 17:08
Beitrag #117
|
|||
|
|||
Also sagen wirs mal so... Habe immer nur mitgelesen bei diesem Thema!
Ich habe das rasseln nie gehört, bis ich mal Radio ausgemacht habe und ganz genau aber selbst dann hats gedauert... Jetz wo ichs weiß wie es sich anhört hör ichs oft, vllt fährt man auch extra unter last im angegebenen Drehzahlbereich um selbst immer wieder zu gucken obs noch da ist und wie laut... Meine Kiste läuft ansonsten einfach nur astrein, keinerlei andere "Mängel" erkennbar echt super Letztens is mein bester Freund mitgefahren, ganzes Stück sogar, Radio war so gut wie aus, ich normal gefahren mir immer nur gedacht hm rasselt ja net übel die Kiste, ER meinte dann auf einmal: Ja sag mal hat dein Wagen jetzt eigentlich das rasseln vor dem du vorm kauf so Angst gehabt hast weil viele sich darüber immer beschweren? Des weiteren ist doch schon von VW Stellung bezogen worden, dass wegen dem rasseln NIX kaputt geht... Selbst wenn mir in 3 Jahren die Engine hochblowt und die dann als Ursache schwerwiegendes Rasseln feststellen... Dann ist es ein Materialfehler, der schon in der Garantiezeit bestanden hat... Muss dann also doch VW blechen auch außerhalb der Garantiezeit.. Des weiteren: Ich habe es nur mal bei meinem Händler angesprochen, dass er rasselt, er meinte ja ich sollte mal vorbeikommen dass ein Mechaniker mal mitfährt und sich das anguckt... NEIN das will ich garnicht, wollts nur gesagt haben, damit dies wissen, habe ECHT ANGST dass da so ein Willie sein Glück versucht und er dann mal RICHTIG ABRASSELT Wenn soviele Mechaniker das nicht geschafft haben von eurem Freundlichen, wird auch der das nicht schaffen, des weiteren vertrete ich die Philosophie "never touch a running System" Und wenn ihr VW genug genervt habt und es irgendwann mal echt ne Lösung gibt, wird sie bei mir auch spätestens bei der nächsten Inspektion durchgeführt Also bleib ich ganz gechillt und reg mich da nicht drüber auf, andere Neuwagen haben ganz andere Probleme ihr könnt echt froh sein dass die Kiste nur rasselt mag zwar irgendwie wie ich auch finde nen bisl unschön sein aber von hier aus kann ich das jetz auch nich ändern Ihr hättet ja auch als Alternative einen Quieker kaufen können Oder einen Motor drunter der nun so garnich in den Rocco passt und lieber in einem Polo hätte Verwendung finden sollen... Und jetz bitte Senf dazu abgeben |
|||
11.11.2009, 07:20
Beitrag #118
|
|||
|
|||
Morgen Rico,
das mit dem man hier probieren lasse ich auch nicht zu, bis was offizielles von VW über das WIE und WAS gemacht werden muss. Hab mich an das rasseln gewöhnt, wenn es auftritt, sage ich einfach: "Das liegt an der neuen Generation von Turbo's, die drehen schneller hoch erzeugen einen schrillen Sound, als wenn Metall aufeinander schabt. Die "engeren Toleranzen" spielen da eine entsheidene Rolle UND wer das von außen hört, dreht sich SOFORT nach mir um, NAAAA, das hat nicht jeder klingt ein bischen nach "Höllenmaschine" der besonderen Art lg guido --- |
|||
11.11.2009, 17:12
Beitrag #119
|
|||
|
|||
(10.11.2009 17:08)Rico2751988 schrieb: Wenn soviele Mechaniker das nicht geschafft haben von eurem Freundlichen, wird auch der das nicht schaffen. Das ganze liegt ja nicht an den Mechaniker, sondern an VW selber, also wenn mein Mechaniker dürfte, dann würde er das Rasseln auch abstellen....aber VW sagt halt, das Rasseln ist normal und wäre heutiger stand der Technik, deswegen mach auch keiner was daran... LG Christoph Hubraum statt Spoiler VCDS User |
|||
11.11.2009, 17:24
Beitrag #120
|
|||
|
|||
...es is so laut das rasseln, das JEDER guckt !!!
das nervt,,,,und mich selber erst recht,,, 2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000 |
|||