Der Sommer auf 2 Räder
|
09.02.2016, 15:25
Beitrag #151
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
(09.02.2016 15:20)Mello schrieb:(09.02.2016 14:10)Green schrieb: Ich komm aus NRW und bin im Juli in osl beim Rennstrecken Training :) War erst 2 mal auf Rennstrecke . 1 mal Nürburgring GP und 1 mal oschersleben. Wäre es nicht so teuer dann würde ich definitiv öfter drauf . .... Im Sauerland kann man ganz gut üben ???? fahre seit 5 Jahren . Erst zx6r bj08 2 Jahre und jetzt die 10er :) |
|||
09.02.2016, 15:44
Beitrag #152
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Hut ab, machst nicht den Eindruck eines Rennstreckenneulings. Eins der Instruktoren meinte mal "ist der Kopf inne Kurve penibelst waagerecht, Maschine kaum Schräglage aber Knie trotzdem am Boden... kannst überholen, das sind Anfänger."
Ich weiß dieses Jahr gar nicht, wo ich mitmachen werde. Auch ist es sehr schwierig, Leute zu finden die dann auf der Rennstrecke mitfahren/wollen. Eben weil es immer so schweineteuer ist und man auch immer recht früh buchen muss. Wie macht sich denn eigtl. eine 10er auf der Renne und in welcher Kategorie fährst du? Sportfahrer? Bin letztes Jahr mit meiner 6er gefahren und im 5. turn, trotz Traktionskontrolle einen Highsider gehabt... deswegen soll jetzt die 2004er herhalten. Sollte ich die dann auch wegschmeissen, ist es nicht annähernd so teuer! aktueller Fuhrpark: Scirocco R - 2011 A4 Avant - 2015 Ninja ZX-6R 636 - 2013 Ninja ZX-10R - 2004 899 Panigale - 2014 und 'n Polo 6N2 - 2000 er ist lieb! |
|||
09.02.2016, 19:44
Beitrag #153
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Kategorie auf Rennstrecke? Bin in der 2t schnellsten gestartet und dann in die schnellste geschoben worden.
Ein Highsider kann ja viele Gründe haben :) Bist du mit Straßenreifen unterwegs gewesen ? Wir sind dieses Jahr von einem anderem Forum aus mit über 40 Leuten in osl :D das ist schon ziemlich geil . Ich hatte leider am 2ten Tag einen lowsider , aber da weiß ich woran es lag . Das war früh morgens und ich hab mich abgehetzt.... Bin dann viel zu steif gefahren ..Kein hangoff und hab mich ausgehebelt. Bin aber 2 Stunden wieder gefahren , war nicht wirklich viel kaputt. |
|||
10.02.2016, 12:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 12:02 von Mello.)
Beitrag #154
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Na dann lag ich ja richtig, mit Gruppe D. (das sind von den Trainings die ich zumindest kenne, quasi die hardcore-gamer)
Simma froh, dass es dank des lowsiders nomma jut jegangen ist. Auch dass deine Maschine nur Kampfspuren davon getragen hat. Gerade wenn ich "Euch" (schnellste Gruppe) zuschaue, ist das immer so eine Mischung aus Ehrfurcht/Bewunderung und "ach du Sch....". War das denn dein allererster Sturz? Keine Probleme gehabt da direkt wieder mitzufahren? Nix aua, keine Schlotterknie? Wegen meinen Abflug, jo, ich war mit nem ContiSP2 da unterwegs, die eigtl. ja zu den guten Sportstraßenreifen gehören, aber als ich mich nach turn 4 dämlich entschied etwas Luft rauszulassen, durften wegen mir und einem schmelzenden Reifen im turn 5, Runde 2 oder 3 (freies Training) alle runter von der Strecke. Ganz große klasse. Wobei ich da viel mehr als nur den Luftdruck falsch gemacht habe. Hab mich einfach auf die TC verlassen (das hatte ich aber schon die ganze Zeit gemacht) und im Sinne von "ma gucken was wirklich geht" gefahren. Übrigens wäre es bei mir auch durchaus ein Lowsider werden können, als mir der Hinterreifen wegging, aber als ich abrupt Gas wegnahm (habe mich richtig erschrocken, war mir bis Dato nie passiert) und der Reifen plötzlich wieder grip bekam.... da hat's dann ziemlich gescheppert. aktueller Fuhrpark: Scirocco R - 2011 A4 Avant - 2015 Ninja ZX-6R 636 - 2013 Ninja ZX-10R - 2004 899 Panigale - 2014 und 'n Polo 6N2 - 2000 er ist lieb! |
|||
10.02.2016, 12:30
Beitrag #155
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
an meinem Moped war die Raste halb abgeschliffen und der Auspuff +Zwischenrohr im Arsch. Ich hatte aber noch n Ersatzauspuff + Zwischenrohr dabei.
Also alles umgeschraubt, etwas Panzerband und dann lief das wieder. Nur die halbe Fußraste war scheiße. Meine Zeiten waren nach dem Sturz in etwa gleich wie vor dem Sturz. Aber das lag auch daran das ich wusste wieso es passiert ist. Bin das gewohnt das mal die Raste aufsetzt oder der Hinterreifen leicht rutscht. Gruppe D sind bei Hafenegger glaube ich die langsameren . Was für n Moped fährst du denn? Und in/auf welcher Gruppe/Rennstrecke warst du ? |
|||
10.02.2016, 13:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 13:32 von Mello.)
Beitrag #156
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Oh, dann ist das wohl von Veranstalter zu Veranstalter verschieden. Ich habe bis jetzt nur bei PS-Renntrainings und bei Panther-Racing geschaut und bei beiden ist Gruppe D die Hirnkranken. Deshalb dachte ich, dieses "Buchstabensystem" ist bei allen so.
Ah du hast bestimmt "starre" Fußrasten, oder? Bei mir hat's die linke Seite komplett abgeschliffen, nur die Fußraste hat's überlebt, weil die sich hochgeklappt hat. Dafür war alles andere plangeschliffen (auch das Sturzpad).... Da wäre mir die Fußraste vermutlich lieber gewesen. Und du hattest echt null Probleme, direkt wieder drauf zu fahren? Ich bin zwar auch wieder gefahren, als ich mich nach 4 Wochen wieder bewegen konnte, allerdings glaube ich nicht, dass ich es geschafft hätte da nomma aufzusteigen, noch am gleichen Tag. ^^ Da hätte ich erstma schön die Schauze voll gehabt. Hmne, so wie du fahr ich nicht. Kann ich auch gar nicht. Schön wär's! Ich kenne zwar Motorradfahrer in meiner Gegend, aber nur 1 davon dient als "Vorbild" für mich, so dass ich mir was abgucke... ansonsten muss ich zuschauen, dass ich mir das selber beibringe. Ich habe mich in Mettet bei Gruppe A angemeldet (Anfänger-Gruppe mit Instruktor). Fuhr laut Instruktoren auch mehr als gut (wurde auch (leider) ziemlich gelobt, da in meiner Gruppe sonst nur Jungs waren und die waren alle langsamer als ich) und dann hab ich mich einfach zu sicher und selbstüberzeugt gefühlt, dass es mich wortwörtlich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat... und dass man nicht eben mal so fahren kann, wie es die großen Jungs tun (im freien Training fährt man gemischt, also hängt man sich als Trottel schön dran und will dranbleiben).... Tjah Gefahren bin ich an dem Tag die ZX-6R, weil ich dachte, mit der kann mir eigtl. nix passieren ^^: http://www.directupload.net/file/d/4260/...ds_jpg.htm Und das ist Reifen nach dem Rutscher: http://www.directupload.net/file/d/4260/...mi_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4260/...5c_jpg.htm Manche meinten hätte ich den Luftdruck gelassen, wäre er nicht abgeschmiert... allerdings als Anfänger ist das so ne Sache. Fragst 3 Leute und kriegst 5 Antworten. ^^ Somit nicht wirklich hilfreich. aktueller Fuhrpark: Scirocco R - 2011 A4 Avant - 2015 Ninja ZX-6R 636 - 2013 Ninja ZX-10R - 2004 899 Panigale - 2014 und 'n Polo 6N2 - 2000 er ist lieb! |
|||
11.02.2016, 07:09
Beitrag #157
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Ja, starre Fußrasten, ich wollte die jetzt auch mal etwas höher setzen...
Probleme hatte ich echt, wie gesagt, null, das Foto war nach dem Sturz. Nicht mehr fahren kommt für die Kohle nicht in Frage, da bin ich dann zu geizig. Außerdem macht es halt mega bock . Wenn du mal Richtung Sauerland fährst, dann kannste dich ja einfach mal melden . Schickes Moped Ich glaub wir spammen hier alles voll. Keine Ahnung ob der Luftdruck Schuld war, am meisten Schuld war wahrscheinlich die Gas-Hand... wie so oft Hauptsache du fährst immernoch ohne Angst |
|||
11.02.2016, 18:38
Beitrag #158
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Ja, hast ja Recht. Das mit dem Spammen war mir auch aufgefallen, aber solange sich keiner beschwert.......
Nein, Scherz. Ich hör mal auf, sind ja hier eh nur zu zweit anscheinend und ich sag erstmal: Jo, aber nicht wundern, wenn ich mich wirklich melde. Bin mindestens 2x im Jahr Richtung Olpe mit Mopped unterwegs... da ließen sich meinerseits sicher paar Umwege "einbauen". Und als eingefleischte Kawa-Fan, freue ich mich doch umso mehr, wenn ich mal Bekanntschaft mit neuen Fahrern aus der Gegend mache. Bis denne also und stets gute, knitterfreie Fahrten! Sharon aktueller Fuhrpark: Scirocco R - 2011 A4 Avant - 2015 Ninja ZX-6R 636 - 2013 Ninja ZX-10R - 2004 899 Panigale - 2014 und 'n Polo 6N2 - 2000 er ist lieb! |
|||
20.02.2016, 15:38
Beitrag #159
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Ihr Spammt doch nicht Is eh Schwätzeecke, da geht das nicht
Hat mich aber auf die Idee gebracht hier mal was Aktuelles zu Posten (27.06.2013 11:23)Ricos schrieb: Die 48 PS lässt du 100 pro nicht drin. Das ist wirklich zum würgen und wird nach 2 Wochen schon langweilig. Was soll ich sagen, die Drossel ist bis heute drin Wobei ich das Moped aufrund eines Abflugs am Oberjoch seit Sommer nicht mehr fahre. Hab sie nur wieder hergerichtet. Soviel Dusel wie ich da hatte, musste ich ja draus lernen. War einfach zu groß für ne 600er, daher gabs inzwischen was Größeres. Ist auch angenhmer zu fahren wenn man nicht auf der Rennstrecke sondern in den Bergen unterwegs ist. Wird die nächsten Tage noch etwas umgebaut, Serie kann ja jeder Gsx S1000 by Alexander Höhe, auf Flickr Das Leben ist zu kurz für kleine Autos |
|||
21.02.2016, 17:45
Beitrag #160
|
|||
|
|||
RE: Der Sommer auf 2 Räder
Glückwunsch, das wird aber ein krasser Umstieg. Von 48PS auf über 150PS.
Was aber noch viel schöner ist als die Mehrleistung, ist die Leistungsentfaltung im Vergleich zu ner 600er. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
|||