Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsanlage Audi TT-RS
09.01.2015, 21:52
Beitrag #121
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Wieso soll der Umbau auf r kritischer sein??
Habe den Umbau gemacht und es ist kein größerer pedalweg oder ein härteres drücken notwendig

Sprich hbz und bkv passen super auf der Anlage
Das Abs arbeitet auch einwandfrei sobald die Räder das blockieren anfangen wollen...

Ergo ist da nix kritischer

Gruß

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2015, 22:48
Beitrag #122
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Klar ist es kritisch-ER... Habe nicht kritisch gesagt.
Wie schon oft erwähnt hat die R Anlage eine größere Kolbefläche als die des TTRS.
Ich will damit nicht sagen, dass die R nicht gehen würde, viel mehr, dass die TTRS erstrecht problemlos passt und funktioniert

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 09:18
Beitrag #123
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Ah ok
Jetzt hab ochs verstanden was du meinstWink

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2015, 22:34
Beitrag #124
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auch meine Erfahrungen zum TTRS Bremsenumbau mitteilen.
Wir haben die Anlage beim Scirocco 2.0 TSI (200PS) verbaut und auch im jetzigen Scirocco R. Beide haben einen TÜV Eintrag bekommen- dazu muss der Prüfer aber mitspielen und sich mit diesen Umbauten auskennen.
Meine Erfahrungen:
Beim 200PS Scirocco:
Nach dem Bremsenumbau war das Bremspedal SEHR empfindlich. Ich hatte ca. 2cm Pedalweg bis zur Vollbremsung. Da ich mit meinem Team Trackdays u. a. auf der Nordschleife fahre war dieser Pedalweg absolut unbrauchbar. Daher haben wir auch noch den HBZ vom TTRS verbaut womit sich ein immer noch kurzer aber gut dosierbarer Bremsweg realisieren ließ.
Der Scirocco R:
Dort haben wir den gleichen Umbau durchgeführt und das Pedalgefühl war von Anfang an besser. Aber auch hier haben wir den HBZ umgebaut um das Pptimum auch bei nasser Fahrbahn zu errechen. Der Pedalweg fühlt sich jetzt an wie bei einem Serienfahrzeug.

Wir fahren natürlich auch andere Beläge und eine andere Bremsflüssigkeit- das aber nur am Rande und es hat auch nichts mit er hydraulischen Übersetzung zu tun.
Als Felge fahren wir die Motec Nitro in 8x18 ET35 mit 3mm Distanzscheiben.
Website ES-Tec Motorsport

Viele Grüße, Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2015, 21:53
Beitrag #125
Bremsanlage Audi TT-RS
Danke für deinen Beitrag ES-TEC.

Habt ihr lediglich den HBZ des TTRS verbaut oder auch den Bremskraftverstärker?
Insbesondere beim normales 2.0L interessieren mich das.
Habt ihr hinten auch die Bremse gemacht?

Weiß jemand nun ob die Hitzeschutzbleche vom TTRS hinten an dem Rocco passen?

Ich stehe auch unmittelbar vor dem Umbau aber es gibt noch die eine oder andere offene Frage für mich.

Gruß barra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2015, 15:27
Beitrag #126
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Hallo barra,

wir haben nur den HBZ verbaut ohne BKV. Du benötigst aber auch einen TTRS Ausgleichsbehälter da der alte wegen einer geänderten Befestigung am HBZ nicht mehr passt.
Zu den Hitzeschutzblechen kann ich dir nichts sagen- die haben wir weggelassen. Nur die Luftleitbleche an der VA haben wir noch vom TTRS übernommen.
Die Bremse der HA haben wir bei beiden Fzgen origianl gelassen.

Gruß
Dirk

Viele Grüße, Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2015, 08:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015 08:18 von Barragan.)
Beitrag #127
Bremsanlage Audi TT-RS
Hallo Dirk,
danke für die Infos.
Habt ihr im VCDS die Einstellung der Bremse auf 17 Zoll geändert? (Beim "normalen" 2.0L)
Customworx sagte mir das müsste ich dann nur ändern und dann läuft das mit dem Original BKV und HBZ.
Habt ihr am TTRS Sattel selbst noch etwas verändert?
Sprich die Tilgergewichte verbaut oder so?

Bin für alle Infos dankbar.

Gruß Nico
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2015, 14:09
Beitrag #128
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Wie soll das gehen die Bremse auf 17" zu codieren ??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 10:04
Beitrag #129
Bremsanlage Audi TT-RS
So genau kann ich dir das nicht sagen, ich selbst besitze kein VCDS und noch haben wir den Umbau nicht gemacht. Aber wenn ne Firma, die sowas öfter macht, mir davon erzählt dann wird's wohl stimmen ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2015, 17:01
Beitrag #130
RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Deshalb würde es mich ja interessieren

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap