Bremsanlage Audi TT-RS
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21.12.2014, 16:30
Beitrag #111
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Bremsanlage Audi TT-RS
Genau du sagst ihnen einfach welche bremsanlage du drauf hast und die pressen dir dann die Stahlflexschläuche für den Scirocco mit den Anschlüssen für den TTRS komplett ohne Aufpreis
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28.12.2014, 00:20
Beitrag #112
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Bremsanlage Audi TT-RS
Sagt mal bitte woher stemmen sich der HBZ und Bremskraftverstärker?
Teilenummer für den HBZ ( Linkslenker / 25,4mm) : 8J1 611 021E Preis: 267,65€ (Rabattgruppe 3) Teilenummer Bremskraftverstärker (Llkg): 8P1 612 107 Preis: 339,15€ (Rabattgruppe 2) Vom TTRS? Wie groß ist denn der HBZ des Scirocco R? Kleiner als die 25,4 mm? Oder taugt der nix? Kann mir Vllt noch einer kurz erklären worin der Unterschied zw Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker liegt? Dachte das gehört zusammen? Gruß Nico |
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28.12.2014, 03:28
Beitrag #113
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RE: Bremsanlage Audi TT-RS
(21.12.2014 16:30)MrCB schrieb: Genau du sagst ihnen einfach welche bremsanlage du drauf hast und die pressen dir dann die Stahlflexschläuche für den Scirocco mit den Anschlüssen für den TTRS komplett ohne Aufpreis ok danke. so werd ich das daann wohl auch im frühjahr machen Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90 Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sind |
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07.01.2015, 13:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 13:18 von Barragan.)
Beitrag #114
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Bremsanlage Audi TT-RS
Kennt wohl niemand eine Antwort auf meine Frage?
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07.01.2015, 15:21
Beitrag #115
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RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Kann dir nur sagen, dass der HBZ beim R der gleiche ist wie bei den 2.0ern. Die R Anlage hat eine größere Kolbenfläche als die des TTRS. Wenn du nur die VA vom TTRS verbaut hast, musst du garantiert nichts am HBZ ändern. Wenn bei einer Anlage alles so bleiben kann wie es ist, dann bei der TTRS
ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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07.01.2015, 23:27
Beitrag #116
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Bremsanlage Audi TT-RS
Bist du dir da sicher? Die Teilenummern sind verschieden, zumindest der Bremskraftverstärker, die HBZ weiß ich grad nicht.
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08.01.2015, 11:05
Beitrag #117
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RE: Bremsanlage Audi TT-RS
100% natürlich nur wenn ich beide in der Hand gehabt hätte. Hab ich aber natürlich nicht.
Hab aber auch bestimmt 6 Monate damit verbracht sämtliche Bremsenthreads in allen deutschen Foren durchzulesen, daher das "Wissen". Wüsste auch nicht, warum man den Bremskraftverstärker tauschen sollte? Das wichtigere ist doch der HBZ, damit der die Kolben der Bremse füllen kann. Da bist du auf der sicheren Seite. Wie gesagt, die Kolbenfläche der TTRS ist deutlich kleiner als die der R Bremse und der fährt den selben HBZ wie wir. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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08.01.2015, 17:03
Beitrag #118
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Bremsanlage Audi TT-RS
Ok danke dann wäre ein Tausch des HBZ und Bremskraftverstärkers ja überflüssig.
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09.01.2015, 14:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 14:34 von siiqenze.)
Beitrag #119
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RE: Bremsanlage Audi TT-RS
4. HBZ:
- 22,22 mm > 388 mm² (einige Golf V, evtl. manche Scirocco etc.) - 23,81 mm > 445 mm² (Golf V R32, Golf V GTI, Golf VI GTI, Golf R, Scirocco 2.0T + R) - 25,40 mm > 507 mm² (RS3 + TT-RS) http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13648 Zwar ist der Kolben größer, jedoch keine Aussage über das Volumen getroffen. Ferner ist auch eine größere HA Bremse beim TT RS verbaut. Sofern man also NUR die TT RS an der VA verbaut, verringert sich die Kolbenfläche und man kann den alten HBZ behalten. Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir ist alles eingetragen gewesen. Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
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09.01.2015, 20:16
Beitrag #120
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RE: Bremsanlage Audi TT-RS
Theoretisch müsste auch mit der HA Bremse vom TTRS noch alles passen. Wie gesagt, die des R ist ja noch größer und R und 2.0 haben die gleichen HBZ.
Meine Bremse vorne hat eine kolbenfläche zwischen TTRS und R und hab auch die 310er HA Bremse. Noch ist alles ok, größer dürften die Kolben aber nicht werden. Viel kritischer als der Umbau auf TTRS ist der Umbau auf R und den haben schon Hunderte gemacht, ohne andere Hardware zu ändern. Soll nicht hejßen, dass es gut ist, aber sicher nicht gefährlich. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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