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Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
14.05.2014, 21:12
Beitrag #361
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hat jmd für mich eine Empfehlung beim 2.0 TSI, BJ 01/13 welche Federn ich nehmen könnte. Die Meinungen gehen hier ja sehr auseinander, daher wären ein paar Bilder sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus Big Grin
Gruß Tobias
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14.05.2014, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 21:27 von XanToS.)
Beitrag #362
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Die Federbeinlager selbst sind mit den Domlagern gemeint.

LG Thomas
@Tobi87 Ich kann dir die Eibach Federn für deinen 2.0er nur empfehlen. Ich fahre diese selber in meinem 2.0er mit DSG und bin wirklich sehr zufrieden mit denen, meiner Meinung nach um eine Klasse besser als die H&R da sie angenehmer (subjektiv etwas weicher da lineare Federn) zu fahren sind.

- Der frühe Vogel fängt den Wurm,aber die zweite Maus bekommt den Käse.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
- Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm - manche machen's andersrum.
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15.05.2014, 06:35
Beitrag #363
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Danke, das heißt die Stützlager und neue Axialrillenkugellager gleich dazu, oder? Vorn und Hinten oder reicht es hinten zu ersetzen (da wo der Rocco tendenziell eh viel mehr poltert)?
Für die VA habe ich schon empfohlene Stützlager gefunden in einem anderen Thread (die vom TT-RS). Aber für hinten finde ich keine Empfehlungen, wie man eventuell mehr Komfort oder Haltbarkeit erzielen kann. Hat da jemand mehr Infos?
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15.05.2014, 13:37
Beitrag #364
AW: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
[Bild: y7evu4ud.jpg]

[Bild: 8edejevy.jpg]

Bitte

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15.05.2014, 20:11
Beitrag #365
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
@XanTos
Vielen Dank für die Antwort.
Wieviel mm hast du denn bei den Eibachfedern genommen.?
Hättest du zudem mal ein Foto von deinem Rocco ?
Gruß
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16.05.2014, 13:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:54 von Passi.)
Beitrag #366
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo, ich bin neu hier, daher kurze Vorstellung.
Ich heiße Pascal, komme aus dem schönen Saarland und bin seit 6 Wochen Besitzer einen Scirocco 2.0 TSI 211 PS in schwarz.

Das erste was ich an meinen Rocco ändern will, ist der hässliche Luftspalt im Radkasten Smile Ich habe dieses Thema hier komplett durchgelesen.

Meiner hat jetzt 68.000 KM runter und ich denke die Stoßdämpfer machen auch bald schlapp (oder halten die ersten Stoßdämpfer länger?)

Daher die Überlegung, nur Federn, oder doch ein komplettes Fahrwerk?
Oder nur Federn und trotzdem neue original Stoßdämpfer? Oder oder...

Was könnt ihr empfehlen? Komplettes Fahrwerk von H&R oder Eibach?
Oder nur die Federn und die Stoßdämpfer drinn lassen?

Ich hätte den Wagen gern 35-40 mm tiefer.

Vielen Dank schonmal für eure hIlfe, Gruß Pascal

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
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16.05.2014, 19:55
Beitrag #367
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Bitte den Thread lesen - alle fragen sind da beantwortet.
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17.05.2014, 10:55
Beitrag #368
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(16.05.2014 13:07)Passi schrieb:  Oder nur die Federn und die Stoßdämpfer drinn lassen?

Na wenn Du die Federn und Stoßdämpfer drin lässt wirds aber net tiefer Big Grin

[Bild: Rocco_avatar.jpg] 2.0 TSI
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17.05.2014, 13:56
Beitrag #369
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Kann ich bestätigen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

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19.05.2014, 08:51
Beitrag #370
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Könnte mir noch jemand kurz sagen, was ich noch tauschen sollte bei Federtausch?
Habe wie gesagt gedacht, die Dämpfer bleiben erstmal drin. Nur die Eibach TL-Federn mit 25-30/20 kommen rein.
Domlager tauschen ja/nein? Wenn ja, welches Produkt genau (Serienersatz oder anderes Teil)?
Gummianschlagpuffer tauschen ja/nein? Wenn ja, welches Produkt genau (Serienersatz oder anderes Teil)?

Wäre echt nett, wenn mir da jemand noch weiterhelfen könnte, bevor ich die Federn einbaue. Hinterher ist es halt zu spät. Dann bau ich sicher nicht nochmal alles auseinander. Wink
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