Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
|
25.10.2013, 15:19
Beitrag #131
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Oder am besten gleich den ganzen Kit von SuperPro (wenn man noch keine S3 Lenker verbaut hat)
ALK & Alu-Lenker sind ungefähr so teuer wie Originalteile aber dafür sind die PU Buchsen gleich mit dabei: http://www.superpropoly.de/product_info....s_id=10368 Und mit Traggelenk im Kit: http://www.superpropoly.de/product_info....s_id=10481 Übrigens mittlerweile alles mit TÜV Natürlich auch bei einschlägigen Händlern vor Ort zu haben. |
|||
24.11.2013, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 15:34 von Don_Paffi.)
Beitrag #132
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
(08.08.2013 18:39)the bruce schrieb: Da stellt sich doch glatt die Frage, ob die QL-Lager [vom Q3] auch in den Scirocco passen und sie somit eine Alternative zu den S3-Lager darstellen. Es sieht für mich so aus. Die Q3 Lager sehen sehr interessant aus, ohne Lagerblock kann die nicht kaufen oder? Das Ein-/Auspressen sollte ja mit einem großen Schraubstock, ner dicken Stecknuss und vernünftigem Kontermetall kein Problem sein. Ist die TN 3C0199231F oder E richtig? Laut ET KA beide im MJ 2014/13 im Q3. E sieht falsch aus: http://www.ebay.de/itm/NEU-VW-Achslager-...589ce6a441 |
|||
10.05.2014, 08:54
Beitrag #133
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Hi,
ich habe da noch 2 Fragen: 1. Hat das jemand mit den Q3 Lagern mal ausprobiert ? Die Alukonsole wo das Lager eingespresst ist passt aber so nicht 1:1 an den Rocco wie zB das S3 Lager ? 2. Ich habe nirgends gelesen ob es ein Traggelenk gibt was ein Langloch hat für die Einstellung des Sturzes an der VA und aber auf den Serien Quelernker passt ? Man muss zwingend den Querlenker mit umbauen ? Danke Gruß Karsten |
|||
10.05.2014, 19:53
Beitrag #134
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Zwei Beiträge weiter oben von Superpro gibt's die Traggelenken!
Finde nur den Preis völlig überteuert, da Bau ich mir für ein paar Euro mehr gleich die TT QL mit dazu! ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
16.05.2014, 10:12
Beitrag #135
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Wenn man auf TT umbauen will, ist aber auch ein neuer Radträger erforderlich
|
|||
16.05.2014, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 15:29 von Caveman8.)
Beitrag #136
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Radträger?
So weit ich weiß, werden nur QL, Führungsgelenke und die befestigungs Plättchen benötigt. Spätestens in zwei Wochen weiß ich's definitiv Die Superpro teile sind schon fein, aber locker doppelt bis vierfach so teuer wie andere Führungsgelenke. (Klar, die wissen eben, dass zur Nachrüstung ansonsten noch mehr benötigt wird, da würde ich den Preis als Hersteller auch nicht viel günstiger machen ) ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
13.11.2014, 18:52
Beitrag #137
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Hi Leute,
Ich bin neu hier im Forum und seit Februar stolzer Rocco fahrer Ich räuber momentan auf einem Bilstein B16 durch die Kurven, ist echt ein super Fahrwerk aber mir geht der Bock noch nicht flink genug um die Ecken und das ständige untersteuern nervt mich gewaltig Ich habe mich durch etliche Threads gewühlt und mir mal ein paar Upgrades für die Vorderachse rausgesucht. Folgendes werde ich wahrscheinlich im Frühjahr verbauen: - RS3 Schwenklager - RS3 Domlager - Superpro PU-Buchsen mit ALK - Superpro Traggelenke - evtl ein Stabikit jetzt frage ich mich ob es Sinn macht auch noch einen Aluquerlenker zu verbauen (würde dann das Kit von Superpro nehmen), da der Querlenker ja nicht zu 100% zur ungefederten Masse gehört. Gibts da nen spürbaren unterschied zu dem Stahlteil? Hat jemand das Kit von Superpro verbaut? Wenn ja was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Grüße Holger |
|||
14.11.2014, 16:16
Beitrag #138
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Mach stabies, ALK und Domlager. Das reicht!
Führungsgelenke würde ich erst bei Rennstrecken Gebrauch tauschen. Querlenker kannst dir sparen. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
15.11.2014, 21:40
Beitrag #139
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Oke, dann lass ich Querlenker und Traggelenk sein. Schwenklager hab ich schon hier liegen die hab günstig bekommn
2.0 TDI 170PS, Viperngrün, Bilstein B16, schwarze Interlagos |
|||
27.12.2014, 14:00
Beitrag #140
|
|||
|
|||
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Könnte einer der Experten bitte nochmal bestätigen:
Vorderachse: Passat/S3 Schwenklager + TT-Querlenker => 13mm breiter, richtig? Wie sieht es mit der 4motion-Hinterachse aus: nur Passat Schwenklager => 15mm breiter?! Oder beziehen sich die 15mm nur auf Gesamtspur-Vergleich Audi TT zu Scirocco/Golf Danke |
|||