Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der neue LEON Cupra / Cupra R
26.09.2013, 21:06
Beitrag #71
RE: der neue LEON CUPRA R
Die 40.000€ wirst du kratzen und das ist auf jeden Fall schon heftig für einen SEAT.
Aber ich denke als Jahreswagen wird man sie dann für einen guten Kurs bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2013, 22:16
Beitrag #72
RE: der neue LEON CUPRA R
Naja, der neue EA8883G mit 180 PS ist ein fantastischer Motor und ein ähnlich
konfigurierter A3 mit der gleichen Maschine dürfte bis fast 10 Mille mehr kosten.
Die Fahrleistungen sind fast auf dem Level der bisherigen 200 PS-Modelle, aber
bei deutlich weniger Verbrauch. Übrigens hat er im A3 als Quattro auch 280 Nm.

Und was den Cupra R angeht, wartet mal ab, bis die ersten Reimporte auftauchen.
Die letzten 1P Cupra haben mit fast Vollausstattung nagelneu 25.XXX,-- gekostet.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 16:37
Beitrag #73
RE: der neue LEON CUPRA R
Wir waren heute los und haben uns den neuen Leon Cupra angeschaut. Online sieht er ja schon sehr gut aus - aber live finde ich ihn noch um Klassen besser.

Der Innenraum - überall LED, seht gut geformte Sitzen - außen weißes Leder, innen schwarz Alcantara - die Instrumententafel mit den hängenden weißen Zeigern - dann die Klavielrlackoptik - einfach stimmig und passt zusammen.

Auch von außen ist es ein sehr schnittiger Wagen und 280 PS - das ist schon eine Ansage. Zur Probefahrt sind wir angemeldet - mal schauen.

Mal schauen, wie der neue Scirocco dann wirklich kommt - aber Leon Cupra ist eine sehr gute Alternative - zumal im Grundpreis schon sehr viel Ausstattung ist - außer den LED-Scheinwerfern z.B auch gleich die Freisprecheinrichtung - die haben wirklich was getan. Headbanger

Der Cupra ist schon geil, allerdings hätte er gern noch etwas sportlicher / aggressiver aussehen dürfen. Generell stimmt dort aber das Preis-/Leistungsverhältnis. Vor allem bezahlt man sich bei der Ausstattung auch nicht dumm und dämlich, alles sehr human.

Sportlichere Ausstattungsdetails sollen wohl noch folgen Wink ... So ist er halt eher ein Wolf im Schafspelz. Die Fahrberichte sind auch recht überzeugend.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 17:24
Beitrag #74
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Da mein Post im geschlossenen Fred verloren gegangen ist:

Wir hatten gestern schon eine Probefahrt: Einfach brachiale Gewalt die Kiste. Macht echt Laune. Durch den Stromausfall in WOB konnte der Händler mir kein Angebot machen, bzw meinen Rocco bewerten. Der war schon etwas frustriert, weil gestern ja auch die offizielle Händlerpräsentation war.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 19:30
Beitrag #75
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Der Wagen gefällt mir ja optische wirklich gut und er ist bezahlbar.
Aber die Mittelkonsole finde ich absolut grauenhaft. Sad
Diesen eingesetzten, kleinen Display zwischen den Lüftungen und die sehr lieblos gestalteten Bedienelemente darunter.
Wirkt nicht harmonisch und hätte doch etwas wertiger sein können, finde ich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 19:40
Beitrag #76
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Schau ihn dir mal real an, Kevin - auf den Fotos kommt das alles nicht so sehr gut rüber.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2014, 21:50
Beitrag #77
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
(09.03.2014 19:40)schnellchen schrieb:  Schau ihn dir mal real an, Kevin - auf den Fotos kommt das alles nicht so sehr gut rüber.

Ja, das sowieso.
Deswegen muss ich mir auch unbedingt das Scirocco Facelift nochmal anschauen um meine Finale Meinung bilden zu können.
Den Leon schau ich mir auf jeden Fall noch an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 08:23
Beitrag #78
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Ich hab ihn mir angeguckt und bin positiv überrascht, überhaupt vom Leon. Die LED-Scheinwerfer sehen mehr als gut aus.

Was aber beim Cupra überhaupt NICHT geht sind die Endrohre!

Die baumeln hinten druntger weg, als wenn ein Hinterhofschrauber die nachträglich mit ausgeleierten Gummies eingebaut hat, furchtbar.

Leider ist er auch optisch zu brav und kaum vom normalen Leon zu unterscheiden.

Aber das Auto an und für sich wirklich toll, außen wie innen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 09:22
Beitrag #79
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Worin liegt den der Unterschied zwischen Cupra 265 und Cupra 280 ? Nur die 15 PS und die kosten 1200 €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2014, 09:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 09:32 von Ricos.)
Beitrag #80
RE: der neue LEON Cupra / Cupra R
Hat der 265er auch die Sperre? KP

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap