Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware-Frage
11.02.2014, 21:58
Beitrag #81
RE: Hardware-Frage
Habe herausgefunden das die Directx funktionen nicht verfügbar sind...

wie kann ich die aktivieren??

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2014, 22:41
Beitrag #82
RE: Hardware-Frage
Treiber für GraKa aktualisieren, Direct X nochmal neu installieren oder es kann wohl auch mit dem NET Framework zusammen hängen

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2014, 22:44
Beitrag #83
RE: Hardware-Frage
treiber ist aktuell
direct x kann ich wie neu installieren?
windows updates sind aktuell

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2014, 07:41
Beitrag #84
RE: Hardware-Frage
http://support.microsoft.com/kb/179113/de

NET Framework deinstallieren und über Windows Update neu installieren.

Bei älteren COD Versionen solls sogar an Avira Antivir gelegen habenNixweiss

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 09:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 09:53 von SHIQZAL.)
Beitrag #85
RE: Hardware-Frage
Intel Xeon :

http://www.caseking.de/shop/catalog/Proz...24958.html

oder Vergleichbares auf dem Preisniveau?
Meiner Meinung nach bekommt man nicht mehr fürs Geld als beim o.g. Xeon Prozessor.

Wie seht ihr das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 11:09
Beitrag #86
RE: Hardware-Frage
Ne Alternative wäre noch der i5-4670k. Der lässt sich besser Übertakten falls du das vor hast.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardwa...t-1099616/

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 11:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 20:35 von SHIQZAL.)
Beitrag #87
RE: Hardware-Frage
(13.03.2014 11:09)Illa Killa schrieb:  Ne Alternative wäre noch der i5-4670k. Der lässt sich besser Übertakten falls du das vor hast.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardwa...t-1099616/

Der i5-4670k ist selbst auf 4,3 Ghz nicht auf dem Niveau des Xeons.

Beispiel:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardwa...t-1099616/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 17:56 von El Junior.)
Beitrag #88
RE: Hardware-Frage
also - ich hatte erst den 4670k und jetzt den Xeon Wink mit einem Z87-Board kann man den Xeon auch bregrenzt übertakten, glaube Allcore @ 3.9-4Ghz sind drinn, selbst allerdings nicht getestet. In die Spielen scheint mir der Xeon besser und runder zu laufen, kann aber auch daran liegen, das mein 4670k ein Krüppel vor dem Herrn war, den konnte man nichmal auf 4Ghz takten ohne wahnsinnig viel Spannung drauf zu bekommen, im HWL hatte ich den bisher schlechtesten Big Grin allerdings kann man halt auch Glück haben (aktuell extrem selten!) und man bekommt einen, der 5Ghz @ 1.3V unter Luftkühlung mit macht! Aber bei den Haswells als allgemeines Problem. Selbst den 4670k bekommt man in den seltensten Fällen über 4.3Ghz gekühlt - nur weil die Kühler so schlecht sind, sondern weil Intel mist gemacht hat und zwischen DIE udn Heatspreader die minderwertigste WLP ever ever verwendet hat! Deswegen sind höhere Taktraten meist nur nach dem sog. köpfen möglich! und die 400Mhz zum Xeon @ max merkt man nicht!

Auf Sicht wird der Xeon vllt kleine Vorteile bringen, da er HT hat. bei älteren Spielen ist der 4670k schneller, da er ne höhere Single-Core-Performance durch den Mehrtakt besitzt.

Letztendlich ist es eine Glaubensentscheidung. Auch ohne OC sind beide schnell genug um alle aktuellen Spiele @ HD zu befeuern - erst wenn man SLI-/CF-Pakete plant, sollte man was schnelleres nehmen, aber da bietet sich eh die S2011-Plattform viel mehr für an!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 18:25
Beitrag #89
RE: Hardware-Frage
(13.03.2014 17:47)El Junior schrieb:  also - ich hatte erst den 4670k und jetzt den Xeon Wink mit einem Z87-Board kann man den Xeon auch bregrenzt übertakten, glaube Allcore @ 3.9-4Ghz sind drinn, selbst allerdings nicht getestet. In die Spielen scheint mir der Xeon besser und runder zu laufen, kann aber auch daran liegen, das mein 4670k ein Krüppel vor dem Herrn war, den konnte man nichmal auf 4Ghz takten ohne wahnsinnig viel Spannung drauf zu bekommen, im HWL hatte ich den bisher schlechtesten Big Grin allerdings kann man halt auch Glück haben (aktuell extrem selten!) und man bekommt einen, der 5Ghz @ 1.3V unter Luftkühlung mit macht! Aber bei den Haswells als allgemeines Problem. Selbst den 4670k bekommt man in den seltensten Fällen über 4.3Ghz gekühlt - nur weil die Kühler so schlecht sind, sondern weil Intel mist gemacht hat und zwischen DIE udn Heatspreader die minderwertigste WLP ever ever verwendet hat! Deswegen sind höhere Taktraten meist nur nach dem sog. köpfen möglich! und die 400Mhz zum Xeon @ max merkt man nicht!

Auf Sicht wird der Xeon vllt kleine Vorteile bringen, da er HT hat. bei älteren Spielen ist der 4670k schneller, da er ne höhere Single-Core-Performance durch den Mehrtakt besitzt.

Letztendlich ist es eine Glaubensentscheidung. Auch ohne OC sind beide schnell genug um alle aktuellen Spiele @ HD zu befeuern - erst wenn man SLI-/CF-Pakete plant, sollte man was schnelleres nehmen, aber da bietet sich eh die S2011-Plattform viel mehr für an!

Aber selbst mit OC bringt es kaum Mehrleistung.
Ich habe mir die Benchmarks angeschaut und das waren Unterschiede von ~4 fps. Auch beim getakteten i5 das gleiche Spiel, daher lege ich auf OC überhaupt keinen Wert, es bringt einfach kaum Leistung.

CF wird für mich auch nicht in Frage kommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2014, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2014 19:06 von El Junior.)
Beitrag #90
RE: Hardware-Frage
Dann ist der Xeon die bessere Wahl da er genauso viel kostet allerdings HT und damit virtuell 8 Kerne bietet, auf Grund der aktuellen Konsolen wird eine 8C-Unterstützung bei neueren Spielen bestimmt kommen (allerdings erst bei den Spielen, die direkt für die PS4 oder XBox One programiert wurden!).

Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht dir bei Xeon auch das günstigste Board sowie günstiger 1600'er DDR3 aus!

Beispiel:
Xeon E3-1230v3 Box ~198€
Crucial BallistiX Sport VLP 1600 CL9 2x4GB ~66€ (od. die selben als 2x8GB ~124€)
ASRock B85M Pro4 ~53€

Dazu noch ein Luftkühler deiner Wahl (der boxed ist unter Last einfach zu laut^^) und fertig Wink

Zur OC-Sache: Es kann wesentlich mehr Mehrleistung bringen. Abe rnur bei sehr CPU-Lastigen Titeln, gerade BF4 bringt das einiges - aber da kann der Xeon auch seinen Vorteil nutzen Wink

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap