Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
23.08.2013, 11:51
Beitrag #401
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
jau, wenn ich mir an den ganzen Golf 6 in meinem direkten Umfeld so die Spaltmaße um das Kombiinstrument herum so ansehe, dann kann (nein, MUSS) das beim 7er nur besser werden! Allen voran unser Golf Variant aus Ende 2011. Da ist das Spaltmaß auf der einen Seite so groß, dass man einen Bleistift reinschieben kann. Wollten das richten lassen, aber die Werkstatt hat davon angeraten, weil sie wohl schon mehrfach dann Probleme mit Klappern und Knarren hatten.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
23.08.2013, 12:04
Beitrag #402
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Der Variant wird auch nicht in Deutschland gebaut, das kannst du leider nicht vergleichen.
Unser Golf 6 von Ende 2012 ist so penibel zusammengebaut, da braucht sich vw auch vor Audi nicht verstecken. Das gilt natürlich für die Verarbeitung nicht für die Materialauswahl. Insgesamt gefällt mir das Interieur schon besser beim 7er und die Verarbeitungsqualität wird sich die nächsten Monate auch noch steigern. ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
23.08.2013, 12:30
Beitrag #403
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Wobei ich trotzdem sagen muss, dass der 6er Golf GTI unserem Scirocco in Sachen Verarbeitungsqualität auch ein großes Stück voraus ist. Bin diese Woche mit einer Freundin zusammen in ihrem 6er GTI gefahren und fand die Haptik der Türgriffe und einzelnen Teile im Innenraum wesentlich besser.
2008 - 2012 LUPO 1.0 | 2012 - 2015 SCIROCCO 2.0 - CANDY - SHOWROOM | 2015 - 201X GOLF 7 GTI PERFORMANCE |
|||
23.08.2013, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 20:24 von the bruce.)
Beitrag #404
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Ja, das ist so. Da zeigt sich zum Einen der kleine Sprung von Generation V auf Generation VI und
zum Anderen wird der Scirocco nicht in Wolfsburg, sondern in Portugal zusammengeschraubt. Und bei Generation VII ist der "Qualitätseindruck" eben noch ein wenig besser geworden. Allerdings darf man dabei nie vergessen, dass zwischen "sieht gediegen aus" und "ist wirklich solide" ein großer Unterschied besteht. Vieles ist einfach nur geschickter gestylt und es ist gar nicht so un- wahrscheinlich, dass es in der Herstellung sogar weniger kostet als zuvor.. Und wie Sven schon sagte besteht in der Materialauswahl dann doch noch ein Unterschied zum A3. Das sieht man bspw. an den Stoffen, am besseren Leder fürs Lenkrad (bei Audi weiches Nappaleder und die Perforation "vertieft eingeprägt", man sieht keine offenen Schnittkanten), es gibt Dekorele- mente, die wirklich aus Metall sind und nicht nur so aussehen etc.. Wobei selbst Audi da zunehmend spart. Besonders deutlich wie bei keinem anderen Modell war es beim Übergang vom TT 8N auf den aktuellen 8J zu spüren. Beim 8N gab es im Interieur einen enorm hohen Vollmetallanteil (wie bei wohl keinem anderen Auto in bezahlbaren Regionen), beim 8J wurden dann erstmals metallbedampfte Elemente eingesetzt. Das, was die Alukarosserie an Mehrkosten ver- ursacht, wurde damit größtenteils wieder eingespart. Trotzdem bleibt Audi bei der Interieurqualität der Maßstab. Hier noch ein Golf R im GTI-Look (klar, ist ein Versuchswagen und somit nur Tarnung): Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
23.08.2013, 17:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 17:32 von the bruce.)
Beitrag #405
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Für die Normalo-Gölfe gibt es jetzt einen Endtopf mit mittigen Endrohren. Kostet rund 450,-- €.
Schade, dass der nicht am 4-Motion passen wird und damit auch nicht am R. Dabei hätte der R diesen Topf mit Abstand am nötigsten. Aber die üblichen Auspuffbrutzler werden die Scharte bald auswetzen und den Heckschürzenein- satz (ich mag sowas nicht als Diffusor bezeichnen) wird man schon passend hinfrickeln können. BTW, die Felge sieht ja fast aus wie eine BBS FI-Kopie, orig. VW und vermutlich in 7.5Jx19: Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
23.08.2013, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2013 17:58 von Conny Andre H..)
Beitrag #406
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Die mittigen Endtöpfe find ich ganz nice, hab ich mir beim 7er GTI auch
mitkonfiguriert. (zum Spaß natürlich) @Bruce deine Bilder von Beitrag #404 sind leider nicht zu erkennen... Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS |
|||
23.08.2013, 19:22
Beitrag #407
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Die mittigen Endrohre sind ja schön und gut, hätte auch an den R gehört aber das ist jetzt nicht deren ernst, dass man die Dinger an jeden Golf hängen kann?
Seh ich demnächst einen 122 PSler mit R Endtöpfen ab Werk. Grauenhaft. |
|||
23.08.2013, 20:25
Beitrag #408
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Ja, aber genau so wird's wohl kommen.
ps: Die Bilder sind gefixt. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
23.08.2013, 20:48
Beitrag #409
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
HERRLICH!
4 Endrohre für nen Golf R in Serie und 2 Mittige dicke Rohre für die Brot und Butter Modelle |
|||
23.08.2013, 21:41
Beitrag #410
|
|||
|
|||
RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Mir fehlen da echt die Worte.
Was hat VW da bloß geritten? |
|||