Problem: Knacken beim Lastwechsel
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08.08.2013, 15:02
Beitrag #31
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
(30.07.2013 09:57)Azekiel schrieb: Okay, hab die Werkstatt gebeten mir eine Rechnung zu schicken Ich habe heute (.... -.-) Antwort bekommen, dass mir die Rechnung zugeschickt wird. Melde mich. 2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring
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12.08.2013, 11:32
Beitrag #32
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
So, hab se.
48351900 LENKGETRIEBE EML AUS- U. EINGEBAUT 48355550 LENKGETRIEBE EML ERSETZT 44950300 FAHRZEUG VORN u. HINTEN GEMESSEN 44881550 SPUR DER VORDERRÄDER EINGESTELLT 26251900 VORSCHALLDÄMPFER AUS- U. EINGEBAUT 26141970 WÄRMESCHUTZBLECH AUS- U. EINGEBAUT 51014199 SCHWEISSPUNKTE VERSTÄRKUNG 1K0 498 970 A REP. SATZ 1K1 423 055 NX LENKUNG Darunter nur nen Haufen Schrauben, die ich jetzt mal nicht abtippe. 2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring
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12.08.2013, 12:25
Beitrag #33
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
hattest du denn auch so ein Tackern in der Lenkung um die Mittellage herum während der Fahrt, meist so zw. 30 und 100 km/h?
Hast Du ein Sportfahrwerk verbaut? Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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12.08.2013, 19:59
Beitrag #34
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Boaaaahhh... ein Dank dem Gralsfinder!!!
Mein Schraubenkönich und ich forschen auch schon, wo der Scheiß herkommt, aber ausser ausgelutschten Koppelstangen haben wir nix entdeckt. Na da werd ich mal beim fragen, was man da überbdie Gebrauchtwagengarantie machen kann... hab mein Baby ja erst seit Ostern. @IneedNOS: Warum die Frage nach Fahrwerk? Hast Du, wie ich, die Vermutung, dass da ein Zusammenhang besteht? Hab bei mir seit gut 2 Monaten ein KW Variante 3 mit KW Stabis und den Querlenkeraufnahmen aus dem Supercopa verbaut, und ehrlich gesagt die Probleme erst seitdem. Wär natürlich ein Hammer, wenn das Lenkgetriebe die Schläge nicht mitmacht. Mein V3 ist nämlich knochenhart... Grüße und Dank, der Helly Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug! |
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12.08.2013, 20:45
Beitrag #35
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Hey Leute
Ich habe ein knacken beim lenken Tritt relativ selten aus jedoch stark hörbar Meistens ein rückwärts ausparken über die kleine bordsteinkante Das Geräusch kommt sehr zentral Das knacken ist in der pedalerie spürbar Alle Gelenke sind in Takt und sind entspannt.. Hat jemand von euch selbiges und eine Lösung?? @der_helly Es kann gut möglich sein das es mit deinem Fahrwerk zusammenhängt.. Überprüf doch mal das Spiel seiner Lenkung.. Solche Symptome haben wir oft auf der Arbeit bei den rennautos.. Da geht regelmäßig die serienlenkung drauf Gruss Golf 7R Variant |
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12.08.2013, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 21:01 von INeedNOS.)
Beitrag #36
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
ich fragte nach einem Fahrwerk, weil man mir bereits in Aussicht stellte, dass dann die Garantie auf sämtliche Fahrwerksteile inkl. Lenkung erlischt und ich die Kosten für ein neues Lenkgetriebe in Höhe von rund 1000 EUR tragen müsse
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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12.08.2013, 21:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 21:23 von der_helly.)
Beitrag #37
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
Fein... Na dann brech ich doch direkt mal mit Dir zusammen ins Essen... Was'n Dreck
Mal die Frage blöd: "Wat kost denn nur das Lenkgetriebe als Bauteil so?" Oder gibt's da gar schon was, was die ganze Geschichte mitmacht? So aus dem TTRS, oder ähnliche Fahrzeuge zäherer Bauart Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug! |
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13.08.2013, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 11:38 von Azekiel.)
Beitrag #38
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
In der Lenkung war es nur minimal zu spüren, eher im Unterboden und in den Pedalen ganz deutlich (das Knacken).
Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein FW verbaut, jetzt hab ich Eibach Federn drin. (Aber erst nach Reparatur). Ich hab eine oder zwei Seiten vorher eine genaue Beschreibung "meines Knackens" geschrieben. Bei mir wurde das ganze über die Gebrauchtwagengarantie ohne Probleme abgewickelt. Das Lenkgetriebe (1K1...) kostet 857€ Ein Ausbau (erster Posten) waren 210€ (12.08.2013 21:00)INeedNOS schrieb: ich fragte nach einem Fahrwerk, weil man mir bereits in Aussicht stellte, dass dann die Garantie auf sämtliche Fahrwerksteile inkl. Lenkung erlischt und ich die Kosten für ein neues Lenkgetriebe in Höhe von rund 1000 EUR tragen müsse Die Garantie auf die betroffenen geänderten Bauteile (Hier Fahrwerk) erlischt dann, genau. (12.08.2013 20:45)Craky schrieb: Hey LeuteSiehe mein Post 2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring
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13.08.2013, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 12:44 von INeedNOS.)
Beitrag #39
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
ich habe aber kein spürbares Knacken und auch keine Geräusche, sondern eher so ein Gefühl in der Lenkung, als wenn wenn da ständig jemand mit einem kleinen Hammer oder ähnlichen dran klopft, quietschen beim Rangieren und einen deutlicheren Widerstand beim starken Einlenken als bevor das alles auftrat. Ein Mechaniker sagte mir auch schonmal, dass das seiner Meinung nach DEFINITIV die Domlager seien. Ich wollte die dann schon machen lassen als ein anderer sagte, dass das AUF KEINEN FALL die Domlager seien....
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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13.08.2013, 13:25
Beitrag #40
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RE: Problem: Knacken beim Lastwechsel
@ ineednos
Hast du die Schrauben gewechselt und das Problem war weg?? Golf 7R Variant |
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