Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
|
26.07.2013, 13:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Habe nach 55000km einen Getriebeschaden an meinem Rocco. Im 5ten und 6ten Gang waren plötzlich mahlende Geräusche zu hören, bin dann auf direktem weg zum ,er zog sich eine Ölprobe. Ergebnis : es sind fast mehr Spähne als Öl da, na anfänglichen zerlegen stellte sich heraus das es keinen Sinn mehr hat und ein neues Getriebe wurde eingebaut. Habe das Problem mal gegoogelt, dabei ist mir aufgefallen das grade die 2.0tdi Motoren gelegentlich Probleme mit dem Getriebe haben und zwar alles Fahrzeuge aus dem VAG Konzern.
Hat jemand auch ein solches Problem mit besagtem Motor (140/170ps) gehabt?? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
26.07.2013, 15:40
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Ich hab den 170er aber auch erst 43000km runter....allerdings auch optimiert aber bis jetzt noch keine Probleme gehabt !
LG Alfi |
|||
26.07.2013, 15:58
Beitrag #3
|
|||
|
|||
AW: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Der Werkstattleiter meinte auch das es nicht vom tuning kommen kann da der schaden wohl auch auf der Welle vom 5ten und 6ten gang angefangen hat.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
26.07.2013, 20:46
Beitrag #4
|
|||
|
|||
AW: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Hab den 2.0 mit 170PS mit 89.000 runter und absolut keine Probleme bisher!
Gruß *Bass-T* |
|||
26.07.2013, 22:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
140 oder 170 ? Was heisst gelengentlich ? 1 von 1 Mio ?
Grün, 170-er Diesel, DCC, Winterpaket, Sicht-Licht-Spiegelpaket, GRA, RCD510 zurückFernseher. In Juni 2010. seit 30.08.2012 Xenon |
|||
27.07.2013, 09:37
Beitrag #6
|
|||
|
|||
AW: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Man findet schon recht viel wenn das einfach mal in der Suchmaschine eingibt dabei ist es egal ob 140 oder 170 PS auch gechippte sind dabei.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
27.07.2013, 12:12
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Vorweg: Tut mir leid für dich und ich hoffe für dich, du bekommst trotz Tunings noch einen gewissen
Anteil Kulanz. Aber: WO konkret "findet man viel"? Sorry, da trügt dein Eindruck sicherlich. Googeln ersetzt keine Statistik. Das 02Q/MQ350 würde ich eher als robust einordnen. Und natürlich ist auch der Getriebeverschleiß durch eine Leistungs- und Drehmomensteigerung höher. Sämtliche quer eingebauten 2.0 TDI, 2.0 TSI/TFSI, 3.2 und 3.6 VR6 haben übrigens das prinzipiell gleiche Getriebe. Und das hält so gut wie immer. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
29.07.2013, 06:57
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Ich gehe mal davon aus das nen Handschalter hast oder? kein DSG.
Zum Thema google und sachen Finden, es beschweren sich meinst sowieso nur die unzufriedenen, und diese meinungen Findet man leider auch oft nur, die andern 10000000000 sind glücklich und zufrieden und habe nix zu mäckern /posten. 2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser| |
|||
29.07.2013, 15:09
Beitrag #9
|
|||
|
|||
AW: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Ja ist ein handschalter will mich ja nicht beschweren aber versuche die Ursache zu finden. Denn seit den 30000km die ich mit diesem auto gefahren bin hat sich das auto hauptsächlich mit 150km/h im Tempomat bewegt. Scheine wohl einfach Glück gehabt zu haben eines mit Fehler zu bekommen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
29.07.2013, 15:32
Beitrag #10
|
|||
|
|||
AW: Getriebeschaden nach 55000km 2.0 TDI
Mach dir nichts draus ich hab zwar keine diesel trotzdem bereits das 2te Getriebe drin nach rund 74tkm
LG Cutty |
|||