Verstellbare Domlager
|
17.07.2013, 15:38
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Verstellbare Domlager
Hay Leute
Ich habe mal ne frage zwecks verstellbare domlager . Kann man diese auch bei einem Sportfahrwerk einbauen oder geht das nur bei Gewindefahrwerken ? Danke schonmal für die Antworten |
|||
17.07.2013, 15:41
Beitrag #2
|
|||
|
|||
AW: Verstellbare Domlager
Geht bei allen. Kannst ja die originalen auch mit nem Gewinde kombinieren. Aber warum willste die verbauen fährst du Rennstrecke?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
17.07.2013, 15:51
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: Verstellbare Domlager
Bekomm demnächst das h&r Cup Kit verbaut und die verstellbaren domlager hab ich von nem bekannten geschenkt bekommen . Da das Fahrwerk eh umgebaut wird dachte ich ich könnte gleich die verstellbaren domlager mit einbauen.
|
|||
18.07.2013, 15:47
Beitrag #4
|
|||
|
|||
AW: Verstellbare Domlager
Ja dann würde ich das wahrscheinlich auch machen musst halt schauen das du ne relativ standartnahe Einstellung bekommst sonst fährst du eventuell die reifen einseitig ab. Machste am besten gleich bei der achsvermessung. Kleiner Tipp dazu schau hier im forum nach Spur Sturz und Nachlauf werten gebt hier einen Fred in dem recht gute Werte sind dann fährt sich das auto etwas direkter.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
18.07.2013, 16:10
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: Verstellbare Domlager
Ahh cool danke für den Tipp werd mich gleich mal informieren
|
|||
18.07.2013, 18:14
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: Verstellbare Domlager
(17.07.2013 15:38)Malte1104 schrieb: Ich habe mal ne frage zwecks verstellbare domlager . Kann man diese auch bei einem Sportfahrwerk einbauen oder geht das nur bei Gewindefahrwerken ? Gegenfrage: WARUM möchtest du andere Domlager einbauen? Die Dinger haben schließlich ganz erhebliche Nachteile. Darüber ist auch schon mehrfach gesprochen worden, u.a. hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...t=Domlager (17.07.2013 15:41)Rocco_Diesel schrieb: Geht bei allen. Vorsicht mit solchen Statements. Das stimmt so nicht ganz. Man kann zwar grundsätzlich zusammen mit jedem Fahrwerk (passende) Unibaldomlager einbauen, aber die Betonung liegt auf "passende". Ein Domlager besitzt eine Aufnahme für das obere Ende der Feder. Und Rennsportfedern, wie sie bei Clubsport-Fahrwerken üblich sind, haben nunmal einen anderen Durchmesser als die Serienfeder. Und normale Sport-, wie auch Gewindefahrwerke haben oben den Seriendurchmesser, damit man ein serienmäßiges Lager (ob nun Scirocco oder TT) verwenden kann. Das bedeutet im Klartext, dass (einstellbare) Unibal-Domlager von einem H&R Clubsport NICHT auf die Federn des Cup-Kit passen. Glücklicherweise stellt H&R zwei Sorten von Unibal-DL her: Einen Typ für 60 mm-Renn- sportfedern und einen für alle Federn mit Seriendurchmesser. (18.07.2013 15:47)Rocco_Diesel schrieb: Machste am besten gleich bei der achsvermessung. Nicht nur "am besten", sondern auf jeden Fall und sofort nach Einbau. Selbst bei einer Tieferlegung ist eine Vermessung zwingend. Nach einer erheblichen Sturzänderung an der VA verändern sich die Spurwert sogar ganz dramatisch. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
18.07.2013, 18:47
Beitrag #7
|
|||
|
|||
AW: Verstellbare Domlager
OK das mit anderen nicht passenden do lagern wusste ich nicht man lehrt halt immer dazu. :D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 |
|||
19.07.2013, 13:33
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: Verstellbare Domlager
Oohh okay dann bin ich jetz schonmal um einieges schlauer wo bekommt man den die anderen uniball domlager von h&r her ?
|
|||
19.07.2013, 16:39
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Verstellbare Domlager
Uniball Domlager von H&R wo man diese bekommt? Beantwortest du deine frage nicht schon selbst?!
Ehhmm von H&R vielleicht ? :D |
|||
19.07.2013, 16:53
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: Verstellbare Domlager
Ja schon klar aber vielleicht weiß jmd n Händler der n guten Preis macht .
|
|||