K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
|
29.05.2013, 22:06
Beitrag #61
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Also bin mir da schon ziemlich sicher, dass ich den Lader wesentlich günstiger bekommen würde.
Aber wie gesagt, habe z.Z. nicht vor mir einen zu holen............außer der Preis haut mich von den Socken, so dass ich gezwungen bin mir einen zu holen und ihn zu verbauen |
|||
29.05.2013, 22:08
Beitrag #62
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Mit dem Lader alleine ist es ja nicht getan ;-)
|
|||
29.05.2013, 22:11
Beitrag #63
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Das stimmt.
Brauche natürlich noch jemand, der diverse Änderungen vornimmt und ihn einbaut |
|||
29.05.2013, 22:13
Beitrag #64
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Läßt sich alles organisieren ;-)
|
|||
30.05.2013, 14:45
Beitrag #65
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
moin
k04 ist zwar erstmal raus aber verkraften das die Pleuel einfach so? Wenn son Pleuellager langsam fertig ist tauscht mans und alles ist gut nur habe ich z.b. nen s3 (1.8T) hier gehabt wo man nen Besenstiel durch den Motor stecken kann weil es nen Pleuel einfach abgebrochen hat... 50tkm lang mit Chip gefahren (ka welcher) dann Laderschaden, neuer Lader, drauf Serienchip drauf und 3Monate später verkauft. 3Wochen danach im 4ten aus nem Ort raus beschleuningt bumm Motor am sack... Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
30.05.2013, 14:58
Beitrag #66
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Würde mich auch interessieren. Hab jetzt auch 70tkm davon 50tkm mit Software auf IHI Lader und will im Winter auf K04 umbauen. Habe DSG.
1.) Was hälter der EA888 an NM/PS mit dem K04 aus? 2.) Bis PS/NM geht der K04 und der K04+/RS. Welcher spricht schneller an? 3.) Was wäre hier sinvoll für die Standfestigkeit? Pleuellager? H-Pleuel? Kolben? Sonst noch was? 4.) Ab wieviel NM muss das DSG "verstärkt" werden? 5.) Bis wieviel geht die HD Pumpe im EA888? Ist ein Wechsel des Stößels sinnvoll? Fragen über Fragen :-) |
|||
31.05.2013, 19:54
Beitrag #67
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
(30.05.2013 14:58)CYberF0x schrieb: Würde mich auch interessieren. Hab jetzt auch 70tkm davon 50tkm mit Software auf IHI Lader und will im Winter auf K04 umbauen. Habe DSG. |
|||
31.05.2013, 20:23
Beitrag #68
|
|||
|
|||
RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Hätte auch mal ne Frage, ob es nicht schädlich für die Steuerkette ist? Will meinen ja nur etwas chippen lassen so auf ca 260-275PS. Hab einen EZ01/2009 Scirocco 2.0 TSI mit 200 PS. Brauche ich bei der Mehrleistung auch schon eine andere Kupplung. Kenne mich bei sowas leider noch gar nicht aus. Danke im voraus
MFG Marcel LG Marcel |
|||
31.05.2013, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2013 22:32 von Cutty.)
Beitrag #69
|
|||
|
|||
AW: RE: K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
4.) Ab wieviel NM muss das DSG "verstärkt" werden? Getriebe selbst ab 600Nm, Kupplungen ab 500Nm
Da wirst du mit 260-275PS nichts machen müssen LG Cutty Du willst auch R Nadeln -->Schreib mir eine PN Rote und weiße MFA möglich Carbon handmade in Germany by CRBNC.NET...coming soon |
|||
31.05.2013, 22:59
Beitrag #70
|
|||
|
|||
K04 Umbau für Rocco 2.0TSI mit Tüv!!!
Wahnsinn hätte nicht gedacht, dass der EA888 so viel aushält. Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit 350 PS und mehr?
|
|||