Golf 4 Motorschaden
|
22.05.2013, 08:17
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
ist der 150 PS TDI eigentlich der mit den drei roten TDI Buchstaben?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
22.05.2013, 08:19
Beitrag #12
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Wenn nur der Kopf Platt ist ab zum Motoreninstandsetzer. So teuer ist das nicht.
Das mit den Buchstaben ist schwierig, das hat sich zwischenzeitlich immer mal wieder geändert. Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
22.05.2013, 09:10
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Ja, ist der mit den 3 roten.
|
|||
22.05.2013, 18:25
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
ah, der berühmte Wolf im Schafspelz Den hat im Nachbarort eine Familie die ich vom Badminton kenne. 16" Räder, optisch absolut Serie, aber die drei roten Buchstaben. Und die haben das bestimmt nicht gefaked
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
23.05.2013, 07:58
Beitrag #15
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Ich hab auch nur 16" Barracuda Voltec drauf und sonst alles Serie^^
|
|||
23.05.2013, 14:12
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
(22.05.2013 08:17)INeedNOS schrieb: ist der 150 PS TDI eigentlich der mit den drei roten TDI Buchstaben? Ja. (22.05.2013 08:19)riedochs schrieb: Das mit den Buchstaben ist schwierig, das hat sich zwischenzeitlich immer mal wieder geändert. Nö. Es hat sich eigentlich nur einmal geändert (gegen Ende der Laufzeit des Golf IV) und das betraf auch nur diverse kleinere Pumpe-Düse. Im Golf IV nur den 100 PS. Der 150 PS war immer der Einzige, der im Golf drei rote Buchstaben tragen durfte. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
23.05.2013, 20:49
Beitrag #17
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Beim Passat hat es sich mehrfach geändert.
Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
23.05.2013, 21:00
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
und geht es hier um einen Passat? Außerdem gab es den 150 PS TDI meines Wissens nach nicht im Passat.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
26.05.2013, 16:32
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Warum können nicht die einspritzventile hin sein?
Zr ubergesprungen ventil kurz und klein geprügelt(das ist nen tdi mit nem kolben zum kopf abstand im zehntel mm bereich) und die trümmer auch gegen nen einspritzventil gehauen? Wäre nicht der erste tdi damit... Allerdings ist nach so einer aktion imho der rumpfmotor auch am sack. Die schläge steckt kein pleuel geschweige nen pleuellager ohne schaden weg... Wenner sonst gut ist komm ich den furn 1000€ holen Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti |
|||
26.05.2013, 18:29
Beitrag #20
|
|||
|
|||
RE: Golf 4 Motorschaden
Na gut, es mag vielleicht möglich sein, dass ein abgebrochener Ventilteller das Einspritzventil beschädigt,
aber wie wahrscheinlich ist das? Ich kenne keinen einzigen solchen Fall. Und Pleuel sowie P-Lager? Nee, so labil sind die nicht, dass ein aufschlagendes Ventil gleich ein Pleuel verbiegen könnte. Da kriegen die bei Vollast viel heftiger auf die Mütze. Klar, der Kolben kann ein paar Kampfspuren davon tragen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||