Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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20.04.2013, 12:17
Beitrag #421
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
1% offroad ?
Dann würde ich ihn auch nicht so tief schrauben |
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20.04.2013, 12:18
Beitrag #422
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ein KW V1 hat auch Dämpfer von Al-Ko, und bei den Derivaten von AP bis FSW könnte das genauso sein.
Nichts besonderes, normale Standardware wie die Seriendämpfer, nur anders abgestimmt. Ich warne aber davor von einem Vogtland für einen E36 auf ein Fahrwerk für den Scirocco zu schließen. Das sage ich vorsichtshalber. Und vor allem muss man sich entscheiden: tief ODER komfortabel. Beides gleichzeitig geht nicht. Und wenn ein Hersteller versucht bei nur noch 40 mm Einfederweg sowas wie Serienkomfort zu erreichen, dann geht das in die Hose. Bei so geringen Federwegen MUSS das Fahrwerk straff sein, sonst geht es ständig auf die Anschläge oder womöglich schlägt sogar die Antriebswelle an - ein absolutes No-Go. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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20.04.2013, 13:18
Beitrag #423
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
genau 1% offroad Neeee Rennstrecke meinte ich. danke Bruce wie gesagt bei BMW 1er war es wohl Top
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20.04.2013, 14:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 14:35 von LANDO.)
Beitrag #424
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(20.04.2013 11:54)matti85 schrieb: ich hab ein b16 hier liegen und es wird Montag Mittag eingebaut da es aber nicht so tief kommt wurde gerne noch 15-20mm tiefer hatte ich überlegt auf h&r oder vogtland zu gehen. vogtland soll nicht so hart sein wie h&r. fahre hauptsächlich 99% StraßeAlso es soll der Wagen für die "Eisdiele" schön sein. Ne im Ernst, das Bilstein B16 geht bis max 50 mm tiefer. Wenn Du noch tiefer willst bleibt der Fahrkomfort auf der Strecke und auch das H&R und andere Fahrwerke können beim Scirocco Probleme bezüglich Antriebswelle machen. Desweiteren bin ich persönlich davon überzeugt, das bei extremer Tieferlegung für`s Auge, sich die Langzeitstabilität des rocco erheblich verkürzt. Gut ist das was einem gefällt. Meiner Meinung sind deswegen dezente 40-50mm optimal. Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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21.04.2013, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 00:28 von Scirocco83.)
Beitrag #425
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hey Leute hätte da eine frage? Möchte gerade mein Gewinde etwas "weicher" einstellen!
Jetzt steht im Gutachenten die erlaubte Federvorspannung. Nun zu frage: ist da die genaue Länge der Feder gemeint oder die Länge der Feder mit dem Ring wo sie aufliegt?? Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher da beim Lager oben die Feder etwas hinein geht und es somit etwas schwerer zu messen ist. Fahrwerk: Lowtec Street 9.3 PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten |
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21.04.2013, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 15:18 von LANDO.)
Beitrag #426
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Normalerweise sind die erlaubten Einstellbereichen doch immer von Mitte Schraube (unten am Dämpfer) bis Federunterteller (also tiefste Stelle der Feder) und hinten der Abstand des Gewinde von Oben bis Auflage Feder oben?
Ja, bei den Lowtec ist die Einstellung etwas anders : http://www.lowtec.de/de/hilow_einstellung.php Trotzdem sollte die Abstandsmessung identsisch wie genannt sein. "Genaue Anwendung und Details sind der Montageanleitung zu entnehmen. " -->Mußt Du doch haben. Als Download ist dies auf der Seite nicht verfügbar. Oder haste den Trümmer gebraucht auf ebay geschossen? Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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21.04.2013, 15:24
Beitrag #427
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Nönö. Ist schon da aber ich war mir nicht sicher ob exakt die Feder gemeint ist oder eben der untere Teller dazu.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten |
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21.04.2013, 18:36
Beitrag #428
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(20.04.2013 14:34)LANDO schrieb: Ne im Ernst, das Bilstein B16 geht bis max 50 mm tiefer. Waren es nicht max 40mm beim "normalen" Rocco also dann ca 30mm beim R? Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
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21.04.2013, 19:00
Beitrag #429
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb: Hey Leute hätte da eine frage? Möchte gerade mein Gewinde etwas "weicher" einstellen! Dann solltest du zuerst mal angeben, ob dein Fahrwerk nur in der Höhe einstellbar ist oder ob man auch die Dämpfer einstellen kann (wie bei KW V1/V2, B16 und Sachs). (21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb: Jetzt steht im Gutachenten die erlaubte Federvorspannung. Das bezweifle ich. "Spannung" wird in N angegeben. In einem Gutachten stehen daher i.d.R. die Abstandsmaße am Gewinde oder für die HA der zulässige Abstand des Federtellers zur unteren Schraube der Federbeinklemmung. Hinten auch gerne Anstand des Tellers zur Aufnahme an der Karosserie. (21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb: Nun zu frage: ist da die genaue Länge der Feder gemeint oder die Länge der Feder mit dem Ring wo sie aufliegt?? Warum liest du nicht einfach die Anleitung? Und wenn du willst, dass wir es für dich lesen, dann muss du entweder die Anleitung verlinken oder sie hier einstellen. (21.04.2013 15:04)Scirocco83 schrieb: Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher da beim Lager oben die Feder etwas hinein geht und es somit etwas schwerer zu messen ist. Siehe oben. Wir haben hier keine Glaskugeln. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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21.04.2013, 19:04
Beitrag #430
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
http://www.bilstein.de/de/produkte/sport...stein-b16/
Da steht 30-50 mm offiziell. Ob die aber wirklich real erreichbar sind??? Das hängt z.B. auch davon ab, welche Motorisierung, DSG usw. vorhanden sind. Die Leute sollten immer auch beachten, das die endgültige Tiefe (setzen der Federn) teilweise erst nach über einem Jahr erreicht wird. Also neues B16 einbauen und dann nach wenigen Wochen messen ist dann meist ca. 10 mm höher als die endgültige Tiefe. Spreche da aus Erfahrung. Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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