Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
|
21.03.2013, 20:37
Beitrag #261
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Fehler gefunden: Handschalter mit Standheizung, bei DSG ohne.
Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line |
|||
31.03.2013, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 10:51 von the bruce.)
Beitrag #262
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Weiß nicht ob wir das schon hatten:
"Volkswagen has been working with Haldex for a number of years to develop an electronically controlled mechanical locking differential which Volkswagen refers to as VAQ. Similar in concept to the Haldex coupling used in Volkswagen's 4motion AWD models, VAQ utilizes a multi plate coupler that electronically modulates power to either the left or right front wheels as needed. This torque vectoring effect results in power going to the wheel that needs it most. In dry situations, for example, at extreme cornering attitude where the inside front wheel has lost traction, power is diverted to the outside wheel instead (as long as the inside wheel is still slipping). Engineers that have driven this system extensively say that you can literally feel the front end pulling itself around the curve." Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
03.04.2013, 15:18
Beitrag #263
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Mensch das hört sich doch geil an. Vorsprung durch Technik.
|
|||
10.04.2013, 18:03
Beitrag #264
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Hat schonmal jemand den Golf 7 ausgiebig getestet und kann was zu den Radiosystemen sagen?
Wollte evtl. Das "Composition Colour" mit 8 Lautsprechern, bessere Soundsysteme gibt's zzt. Noch nicht. Wie klingt das? Möglicherweise wird's bei uns doch kein UP! Der Golf ist garnicht sooo teuer ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
17.04.2013, 14:32
Beitrag #265
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Da kann ich dir leider nicht helfen.
(10.04.2013 18:03)Caveman8 schrieb: Der Golf ist garnicht sooo teuer Mein Reden. Alles unter Golf 1.2 TSI lohnt einfach nicht. Man bekommt beim Golf einfach deutlich mehr Auto fürs Geld als bei Up und Polo. Mal zum Golf R: Aus einem englischen Magazin: die sind echt putzig: "The Golf R is also said to make use of lightweight technology in the bodywork and components, including the alloy wheels and brakes, and tips the scales at just 1200kg." "The adoption of lightweight technology is likely to mean the new R will tip the scales at 1200kg." Naja, wer's glaubt. Leider werden das wieder einige Leute in den Foren weitergeben und dort ernsthaft behaupten, dass die Mühle nur 1200 Kilo wiegen wird. 1450 kg wären bereits ein Fortschritt im Vergleich zum 1.5 to + X -Vorgänger. Ich hätte gar nichts gegen bspw. eine Fronthaube aus Alu (wie beim A3/S3) gehabt. Und wenn der R sowas tatsächlich bekommen sollte, dann lässt sie sich auch beim GTI nachrüsten. Super. Allerdings glaube ich nicht daran. Und schon gar nicht daran, dass ein R jemals leichter sein wird als ein GTI. Seitenneigung und Sturzwerte lassen auch nur eine begrenzte Performance-Steigerung erwarten: Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
17.04.2013, 16:46
Beitrag #266
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Die Front steht im besser als die GTI Front!
Optisch zum Glück eine Steigerung. Danke für den Beitrag Holger! Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675 |
|||
17.04.2013, 17:20
Beitrag #267
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Da stimmt doch was nicht.
Seit wann haben Testwagen einen Vollkäfig drin? TOYO--WHEELSCOMPANY--STREET-WORX--BAGYARD--SPERLICH-AIRBRUSH--BigWheelers |
|||
17.04.2013, 20:59
Beitrag #268
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
... und echte FIA-Rennschalen, die man noch nicht mal eingetragen bekommt?
Ganz klar, Volkswagen will seine Ingenieure schützen. Auf der NoS sind schon genug Menschen ums Leben gekommen. Deshalb wird auch ausschließlich mit Helm gefahren. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
17.04.2013, 22:52
Beitrag #269
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Mal so nebenbei: Wieso sind denn die Testwagen so extrem tief? Die Reifen hängen doch schon recht tief in den Radkästen, oder täuscht das durch die Seitenneigung?
|
|||
17.04.2013, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 23:58 von the bruce.)
Beitrag #270
|
|||
|
|||
RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111
Nein, allein durch die Seitenneigung ist das nicht zu erklären. Dafür damit:
Der Erprobungswagen dürfte Gewicht an Bord haben. Dazu werden Tanks auf den Sitzen befestigt und die werden mit Wasser gefüllt. Das simuliert vier oder fünf Personen + Gepäck, je nachdem was die hausinternen Richt- linien vorgeben. Mglw. genau die zulässige Zuladung. Man kann ja schlecht immer vier Azubis aus dem Werk antreten lassen. Die würden nur kotzen. Es geht ja bei den Erprobungsfahrten auf der NoS nicht um die Erzielung von Bestzeiten, sondern darum, die Alltagsbelastung unter erschwerten Bedin- gungen im Zeitraffer zu simulieren. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||