CC Forum...?
|
05.04.2013, 22:36
Beitrag #1
|
|||
|
|||
CC Forum...?
Irgendwo hatte ich es ja schon mal angedeutet, dass ich mich doch sehr zum VW CC hin gezogen fühle. Bei allem Fahrspaß der mir mein Rocco macht, ist der CC (mit gleicher Motorisierung und Ausstattung) doch noch eine Klasse souveräner..., überlegener..., selbstverständlicher..., bequemer, na usw. halt :-) Vielleicht liegt es ja auch an meinem, leider immer weiter fortschreitenden hohen Alter, dass ich wohl eine chice und sportliche - aber eben auch iwo eine gediegenere Kiste fahren will. Und das wird nun ab 13.04. der Fall sein. Da lasse ich meinen Weißen nach 22 Monaten und 61.000 km in einem tief-bayerischen VW-Autohaus - und hole mir da einen tief-schwarzen CC ab, Baujahr 12/11, 1.400 km Laufleistung, auch mit dem 170 PS Diesel, DSG usw. - im Prinzip die gleiche Ausstattung wie mein Rocco - und zusätzlich eben noch diese ganzen neuen Assistenz-Systeme...
Dem Forum werde ich hier aber auch jeden Fall verbunden bleiben, was Geräte und Ausstattung usw. angeht, gibt es ja eh immer Berührungspunkte. Dennoch würde ich gern wissen, ob es ein Äquivalent zu diesem Forum hier für den VW CC gibt...? Ich habe schon mal hin und her gegooglet - aber selbst nichts gefunden. Da sind überall nur iwie so "Anhängsel"..., bei Motor-Talk und so. Sowas geschlossenes, eigenständiges und toll gegliedertes wie hier habe ich bisher nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp...? Danke - G_Merrick Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz |
|||
06.04.2013, 01:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 01:09 von SHIQZAL.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: CC Forum...?
Da steh ich genauso auf dem Schlauch wie du.
Hab gerade mal ein bisschen google gefragt und bin auch nur aufs passatforum gestoßen. Hm, das wäre doch mal eine Anregung, so ein Forum scheint es wirklich nicht zu geben. Vielleicht sollten wir eines für den CC gründen. |
|||
06.04.2013, 07:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
Die CC-Fahrer tummeln sich eher weniger im Internet - da wirst du wohl nicht fündig werden
Grüße Iris |
|||
06.04.2013, 08:58
Beitrag #4
|
|||
|
|||
Der CC ist doch auch nur ein Passat.
In den diversen Passatforen gibt es fast immer Unterbereiche für den CC. Ein eigenständiges Forum wird es da eher nicht geben. Man müsste dann ja auch Foren für den Variant und die Limo abtrennen. Macht doch wirklich wenig Sinn. http://www.passatforum.com/forum/viewforum.php?f=33 |
|||
06.04.2013, 14:07
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(06.04.2013 08:58)Viper67 schrieb: http://www.passatforum.com/forum/viewforum.php?f=33 Danke für den Link, das ist doch schon mal was! Mir hat diese Bezeichnung B6 nix gesagt, jetzt habe ich geschnallt, dass damit (auch) der CC gemeint ist... G_Merrick Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz |
|||
06.04.2013, 15:42
Beitrag #6
|
|||
|
|||
B6 entspricht der uns bekannteren 3C Baureihe.
Steht für alle Passat, egal ob Variant, Lomo, Alltrack oder CC. |
|||
06.04.2013, 18:58
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Ganz klar, wie schon mehrfach genannt: Passatforum.
B6 steht für das Segment (B = Mittelklasse) und die Generation. Der allererste Passat von 1973 war also der B1. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
07.04.2013, 08:44
Beitrag #8
|
|||
|
|||
dass es kein echtes eigenständiges CC-Forum gibt liegt wohl daran, dass die CCler wunschlos glücklich sind Die wenigen CC-Besitzer/Fahrer, die ich kenne, schwärmen immer nur in superlativen. Keine Ahnung, welche Denke sich dahinter verbirgt
BTW: ich find den CC auch echt geil Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
07.04.2013, 09:32
Beitrag #9
|
|||
|
|||
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum CC. Schickes Auto. Ich habe mein Rocco vor einem halben Jahr auch gegen einen Passat Variant R36 getauscht und bin natürlich wunschlos Glücklich was die Ausstattung angeht. Motortechnisch hab ich einiges tun müssen um ihn richtig gut zum laufen zu bringen, aber das ist ein anderes Thema. Aber man sieht schon sehr den Klassenunterschied und die Coupe Form ist schon geil. Hatte ja auch überlegt ein CC zu nehmen aber der Variant bietet halt doch mehr Alltagstauglichkeit was die Beladung angeht Was das Thema Forum angeht. Da muss ich auch sagen, das es nur dieses Passatforum gibt und sehr unübersichtlich aufgebaut ist. Da ist das Iroc-Forum dagegen perfekt. Deswegen bin ich auch beim Iroc geblieben, zumal ich hier viele User auch persönlich kenne. Grüße Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
14.04.2013, 21:50
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(07.04.2013 09:32)RoccoMicha schrieb: Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben Dankeschön! Ich antworte erst heute darauf, denn ich habe ihn ja erst seit gestern. Und es hätte ja doch noch einiges dazwischen kommen können. Ist aber nicht...! Also war ich gestern in Bayern..., oder wie ich aus dem dortigen Radio gelernt habe, wohl eher in Franken, und habe ihn dort geholt. Und mit durchaus wehmütigen Gefühlen und mehr als einem weinenden Auge meinen Weißen Rocco da gelassen... ... ... Ansonsten, alles topp an dem Auto. Laut Anzeige des Autohauses bei VW (dort hatte ich ihn unter Welt-Auto/Gebrauchtwagen gefunden) ist es Baujahr 12/2011 und hatte eine Laufleistung von 1400 km. Konkret war er dann Baujahr/Auslieferungstag 23.12.2011. Der genaue Kilometerstand, mit dem ich ihn gestern übernommen habe, waren 260 km...!!! Meine Frage an den Verkäufer, wieso denn 1400... - naja, "man schreibe lieber immer etwas mehr in die Internet-Angebote, das Ändern dort ist immer so mühselig...". An den Zündschlüsseln und auf der Garantiemappe waren überall kleine weiße Aufkleber mit der Aufschrift "VW-Lounge" drauf. Das bestätigt alles ja eigentlich die Angaben des Autohauses, dass es ein Ausstellungsfahrzeug war, das nie bewegt und immer nur angeguckt wurde. Und Ausstattung hat der wirklich alles, was in einen 2.0 TDI mit 170 PS rein gepackt werden kann... Und für mich der allergrößte Hammer ist: ich bin der Erstbesitzer...!!! Da das Fahrzeug nie im öffentlichen Straßenverkehr war, ist es nie zugelassen worden. Tag der Erstzulassung ist also der 10.04.2013 - da habe ich mir hier an meinem Wohnort die Kennzeichen für das Auto abgeholt... Jetzt ist für mich nur noch spannend, wie VW das mit der Garantie sieht...? Tag der Erstzulassung - siehe oben, dann hätte ich ja erst mal noch volle zwei Jahre. Das sagt mir übrigens auch der Bordcomputer, der den Termin für die erste Durchsicht in 29.500 km oder 450 Tagen angibt. - Oder eben Tag der Auslieferung = 23.11.2011 - dann hätte ich auch noch bis kurz vor Weihnachten diesen Jahres Garantie... Naja, ich werde es gleich morgen testen - bei meinem Autohaus hier - die waren zwar nicht in der Lage, mir so einen chicen CC zu beschaffen oder anzubieten - aber warten und reparieren dürfen sie ihn trotzdem Und zwar habe ich das Auto bewusst mit einem kleinen Fehler übernommen. Die Bayern haben den vorher noch reparieren wollen - aber dann hätte ich noch länger auf das Auto warten müssen - was ich nun wieder gar nicht wollte :-) Und zwar macht er eine Fehlermeldung und lässt ein Kontrolllämpchen brennen: "Dynamisches Kurvenfahrlicht rechts ohne Funktion"... Das stimmt auch, bei Start des Lichtes wird das ja alles getestet, da flackerte es rechts bissl hin und her, dann isses aus. Die Bayern sagen, da muss ein neuer Scheinwerfer rein und haben auch schon einen bestellt. (Wahnsinn, wegen einem kleinem Birnchen und vielleicht einem Spiegel, der da klemmt [so sieht es für mich zumindest aus] gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln... Und der kommt nun auch und die können die Bestellung auch nicht mehr stornieren... Also habe ich gesagt, dass ich mich morgen mit der Fehlermeldung in meinem Autohaus melde [und der/"mein" Verkäufer dort wird kot*en, wenn er DAS Auto sieht :-) ] und die sollen sich dann mit dem bayerischen Autohaus kurz schließen und den Weiterversand des Scheinwerfers nach hier organisieren. Müsste ja eigentlich möglich sein, im Zeitalter der Mulitkonnektivität und so... In diesem Zusammenhang werde ich dann auch mal abtasten, wie es mein Autohaus im Allgemeinen und VW im Besonderen mit der Garantie halten will... Wenn es da von Euch Meinungen oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen gibt, wäre ich sehr dankbar dafür...! Das Auto ist jedenfalls... endgeil, einfach nur Klasse!! Das ist das Schönste und ab besten ausgestattetste, was ich je gefahren habe...! Bin eben das erste mal im Dunkeln gefahren. Das Nachtdesign CC ist ja echt schön...: LED-Fußraumbeleuchtung in blau/weiß, die Alu-Leisten in den Türverkleidungen sind ebenso unterleuchtet... die Griffmulden für die Türöffner auch - in allen vier Türen...! Im Nachhinein bereue ich es echt nicht! Und trotzdem freue ich mich nach wie vor immer wieder, wenn mir ein Rocco entgegen kommt! Und die kriegen auch weiterhin von mir die große Lichthupe...! G_Merrick Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz |
|||