Chiptuning bei CB Dynamics!!
|
25.03.2013, 23:08
Beitrag #11
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
(01.02.2013 08:01)RoccoMicha schrieb: Hallöchen Gemeinde! |
|||
26.03.2013, 06:55
Beitrag #12
|
|||
|
|||
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Das Auto hat aktuell gemessen 286 PS,......
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan DSG Stage 3 |
|||
26.03.2013, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 18:38 von RoccoMicha.)
Beitrag #13
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Auto ist heut in der Werkstatt zum Spur einstellen und
Zündspulen wechseln (auf Zylinder 1 und 3 Fehlzündungen) Umgestiegen auf 102 Oktan. Leistung sollte jetzt bei guten 300 PS liegen. Für einen gechippten 3,6 VR6 Motor eine gute Ausbeute. Da sie sehr nach unten streuen, schon in der Serienleistung. Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
26.03.2013, 18:53
Beitrag #14
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
heißt das eigentlich im Umkehrschluss eigentlich, dass die 3,6er, die mit 260 PS angegeben sind (EOS+Superb), mechanisch identisch, aber "ehrlicher" bzgl. der Leistungsangabe sind?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
26.03.2013, 19:21
Beitrag #15
|
|||
|
|||
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Kann man so sagen, habe noch keine Prüfstandsläufe von diesen Fahrzeugen gesehen! Aber da die 3,6 er je nach Streuung im Bereich von 240-260 PS liegen, liegt das im Bereich des möglichen! Zumal meines Wissens nach die 260 PS Variante Euro 5 hat! Bin da aber nicht ganz sicher!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan DSG Stage 3 |
|||
26.03.2013, 21:37
Beitrag #16
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
puh, das wäre aber ein großer Fake, wenn die .:R/CC Maschinen mit 300 PS angegeben werden, aber exakt genauso viel leisten wie die mit 260 PS angegebenen
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
|||
26.03.2013, 22:00
Beitrag #17
|
|||
|
|||
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Kannst dich ja mal mit dem Zoran unterhalten, der hat genug Erfahrungen mit den VR6 gesammelt! Die Hauptsache für mich bei der Geschichte is aber das Micha zufrieden is! Er wusste ja im Vorfeld bereits das die Motoren nicht erreichen was sie sollen, sah man ja auch als wir mal mit VCDS die Luftmasse geloggt haben:-) Hat jetzt auch bei der Bedi Reinigung bei Zoran das gleiche gesagt bekommen! Is natürlich doof, aber so sind sie halt,....dafür können sie schön klingen:-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan DSG Stage 3 |
|||
27.03.2013, 06:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 06:42 von RoccoMicha.)
Beitrag #18
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Also das Problem bei den Maschinen ist die Zusetzung. Wenn der Motor neu und eingefahren ist kann er schon an die 300 PS Marke kommen. Da sich aber immer mehr Ablagerungen bilden durch die Abgasrückführung gerade im Teillastbereich, kommt es dann zu dieser extremen Minderleistung. Deshalb empfiehlt sich die Bedi-Reinigung alle 50.000 km und natürlich die NWT Software.
Man sieht es ja bei mir auch sehr extrem was die Ablagerungen ausmachen. Direkt nach der Reinigung waren es 16 PS mehr, aber es müssten ca. 20 PS mehr rauskommen, da sich noch einige Ablagerungen während des fahrens lösen. Wie gesagt meine Zündspülen sind jetzt komplett erneuert und ich tanke jetzt 102 Oktan. Also Chris, wir können ja am Freitag nochmal ne VCDS-Messung machen und schauen was die sagt. Aber eins muss ich trotzdem sagen. Ich habe den Chip bis jetzt nicht bereut, ganz im Gegenteil ich hätte es schon früher machen sollen. Desweiteren folgt demnächst noch die DSG Optimierung bei CB Dynamics die auch nochmal ein paar PS rauskitzeln wird. Grüße Micha Waffenschmiede Wolfsburg http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=16168 R36/ 3,6 V6/ DSG/ 4Motion/ Chip + DSG by CB Dynamics (inkl. NWT)/ H&R Monotube Gewinde/ VW Omanyt 8x18 ET44 235/40 |
|||
06.05.2013, 18:31
Beitrag #19
|
|||
|
|||
RE: Chiptuning bei CB Dynamics!!
So, am 4. Mai war es auch bei mir soweit, hatte einen Termin beim Chris von CB Dynamics!
Gemacht wurde Stage 2, also ECE Downpipe von Volkspipes und passender Software! Zuerst muss ich mal dem Alex danken, der mir den Tipp gegeben hat, mich mal an den Chris zu wenden! Der Tip ist Top... Spielte schon länger mit dem gedanken, meinem Rocco etwas "pep" zu geben. Allerdings habe ich die Pläne immer wieder verworfen... bis Chris kam Also wendete ich mich an Chris... Gesagt, getan!! Kontakt war immer super freundlich, und ich konnte ihn mit Fragen zu jeder Tages und (man kann es wörtlich nehmen!) Nachzeit löchern Auf jede Frage kam sofot eine Antwort zurück... Der Mann schläft wohl auch nie Für mich war schon vorher klar, wenn ich mehr Leistung mir hole, ich die Downpipe mit austausch. Das schwierigste für mich war, welche Downpipe ich nehmen soll, hab mich letzten endes für die von Volkspipes entschieden. Nachdem der ersehnte Anruf von Stjepan von Volkspipes/F-Town das meine DP fertig sei, habe ich sofort einen Termin mit Chris ausgemacht, es war der 4. Mai um 13 Uhr. Nachdem ich nach über einer Stunde fahrt 20min zu spät ankam (alles voller Baustellen!!!), was ihn aber nicht störte, ging es auch schon direkt los. Besprechen mussten wir eigentlich nicht mehr viel, da er mir schon alles am Telefon bis ins kleinste Detail erklärt hat. Konnte die ganze Zeit bei ihm bleiben und zusehen. Hat direkt angefangen, die Ansaugung und Luftführung im Motoraum zu entfernen, damit er die oberste Schraube von der DP öffnen konnte. Nachdem alles draussen war, konnte es an die Demontage der DP gehen, allerdings war die noch "etwas" warm, so musste er noch etwas warte. Haben die Zeit genutzt und etwas gequatscht. Als die DP handwarm war flog die alte raus, und die neue kam rein Kaum war die DP drin, kam auch schon die gesamte Luftführung rein, und Chris startete den Motor, um zu kontrollieren ob auch alles Dicht ist. Eine Schelle musste er noch mal lösen, etwas versetzten aber dann war auch diese Dicht! Gut, Downpipe war drin, passte bombig. Nun kam die Software Vorher hat er nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen. Er hat schon bei einem vorherigen Treffen, meine Steuergerät ausgelesen, somit viel das an diesem Tag weg. Also, rauf mit der neuen Software... Wenn man sieht, wie sich der Ladebalken langsam der 100% nähert, wird man ganz hibelig kam mir wie eine ewigkeit vor. Nachdem die Software drauf war, las er nochmal den Fehlerspeicher aus. Alles passt... Auf zur Pobefahrt... Er mit dem Laptop als Beifahrer, ich am Steuer. Am Anfang war ich noch etwas zögerlich mit dem Gaspedal, obwohl der Motor mitlerweile warm war. Er meinte, ich solle mal Gas geben, das er mehr Werte bekommt Gesagt getan! Wahnsinn wie der jetzt abgeht... Zurück in der Werkstatt, musst ich mich auch schon langsam auf den Heimweg machen, wobei der Heimweg nicht Langsam war Was im ganzen dabei jetzt rauskam, kann ich nicht sagen. Waren nicht auf einem Prüfstand. Laut Aussage vom Chris müssten es aber gut 260 PS und ca. 400NM sein. Ich kann jedem den Chris von CB Dynamics empfehlen. Er kommt sofort nach der ersten Kontakaufnahme sehr kompetent rüber, er hat als gelernter KFZ-Mechaniker wirklich ahnung von Autos und vorallem kennt er sich super mit Motoren aus!!! Er sagt sofort was geht und was nicht! Man merkt das es ihm nicht rein ums Geld geht, er möchte das die Kunden zufrieden vom Hof fahren und lange Zeit Spaß an der neuen Leistung haben! Kurz: Alles TIP TOP!!! Erstklassig! PS.: Mein nächster Besuch bei CB Dynamics ist schon in Planung, dann kommt mein DSG dran!!! Mfg Marco 2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX |
|||
06.05.2013, 22:28
Beitrag #20
|
|||
|
|||
AW: Chiptuning bei CB Dynamics!!
Danke für die Blumen:-) Da werd ich ja glatt rot:-D Freut mich das du so zufrieden bist und alle Erwartungen erfüllt werden konnten:-)
Wegen dem DSG werden wir uns ja bald wieder treffen:-) Freu mich schon:-) Chris Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Scirocco MJ 09 2,0 TSI DSG Stage 2 eXtreme, DP mit 200 Zellen Kat, DTH ab Kat, offene Ansaugung, SUV Relocation, LLK Twincooler, 102 Oktan DSG Stage 3 |
|||