Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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19.03.2013, 20:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 21:35 von the bruce.)
Beitrag #371
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Hallo hier nochmal das Statement von Holger, welches meiner Meinung eine Kernaussage für alle Sportfahrwerke ist.
Zitat:Fakt ist, dass nicht nur alle VW, alle Audi, alle BMW und fast alle Porsche (bis auf den 997 Turbo II an Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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19.03.2013, 21:37
Beitrag #372
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(17.03.2013 22:57)Caveman8 schrieb: Ich bin wirklich auf das Öhlins gespannt! Und ich erst !! Mit einem H&R Clubsport muss man sich aber auch nicht schämen. (17.03.2013 22:57)Caveman8 schrieb: Warum muss sich Tiefe, Komfort und "Performance" nur gegenseitig ausschließen... Tja . . . . Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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29.03.2013, 18:00
Beitrag #373
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(31.08.2012 15:30)the bruce schrieb: Eric, Also sollte man nach der Schlussfolgerung lineare Federn aber auch Dämpfer für einen leichteren Hinterbau suchen. Also Dämpfer und Federn ähnlich eines z.B. Eibach Pro Street S für einen Polo 6R... oder ebend komplett Sachs Performance ... usw... Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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01.04.2013, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 17:58 von the bruce.)
Beitrag #374
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Weil es ab und zu gefragt wird (auch per PN):
Warum man ein Gewinde nicht tiefer oder höher einstellen darf als es vom Hersteller vorgegeben ist: Warum man nicht tiefer drehen darf sollte klar sein. Der Einfederweg wird dramatisch reduziert. Wenn statt wie bei Serie 110 mm nur noch 30 mm zur Verfügung stehen, was ja bei einer Tieferlegung von 80 mm der Fall ist, dann kann einfach nicht mehr viel federn. Da hilft auch das beste Fahrwerk nichts. Aber auch beim höher drehen gibt es Grenzen. Höher als vom Hersteller in Anleitung und Gutachten erlaubt sollte man ein Gewinde niemals drehen. Die beiden Gründe: - irgendwann gehen die Federn auf Block (noch bevor die PU-Begrenzer wirksam werden) - der Ausfederweg wird geringer Letzteres ist noch vglw. harmlos. Man hebt halt öfter mal ab und hat Traktionsverluste. Der Gesamtfederweg bleibt ja immer der Gleiche. Man ändert durch das Drehen am Feder- teller ja nur den Anteil von Einfeder- zu Ausfederweg. Was man ein Einfederweg gewinnt, das fehlt dann eben an Ausfederweg (exotische Lösungen á la D2, K-Sport, ISR mal außen vor - die haben andere Nachteile). Viel Schlimmer ist es aber, wenn die Feder metallisch hart auf Block geht, noch bevor der übliche PU-Schaum-Anschlag das "weich" auffangen kann. Dann sind Schäden an Dämpfer, Achsteilen oder womöglich sogar Karosserie vorprogrammiert. Passiert das in einer mit Tempo genommenen Kurve, dann wird auch der Reifen gequetscht, verliert seinen Grip und man erlebt einen Abflug. Also ganz und gar nicht harmlos. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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05.04.2013, 17:42
Beitrag #375
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
|| 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
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05.04.2013, 17:59
Beitrag #376
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Uff....
Der Preis lässt einen ja erst mal schlucken. Ich bin eigentlich von deutlich weniger ausgegangen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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05.04.2013, 18:54
Beitrag #377
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ja, das ist schon ne Ansage.
Aber das ist auch der einzige Anbieter. Denke wenns Richtig aufn Markt ist sieht der Preis anders aus. || 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
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05.04.2013, 20:02
Beitrag #378
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Kann eigentlich auch nicht sein.
Das Road & Track für BMW 1er und 3er ist genauso aufgebaut und kostet "nur" um zwei Mille, je nachdem wo. Ich denke, die werden sich da bei Alpha N etwas vertan haben. Außerdem ist es ja noch gar nicht lieferbar. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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07.04.2013, 19:10
Beitrag #379
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Mahlzeit zusammen,
Hat einer von euch das IS Racing Pro Serie verbaut oder Erfahrungen damit?? Ich finds ansprechend, da ich mit meinem Gewinde nicht zufrieden bin. Gruß Paddy || 2.0 TSI DSG|| Candy || Bilstein B16 || ATS-Racelight || BULL-X R32 ab Turbo || HFI-Intake"Plus" || Signatur max. 600x110 |
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07.04.2013, 21:19
Beitrag #380
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Kauf dir ein gutes Fahrwerk 'Made in Germany' oder 'Made in Sweden'.
Qualitativ ist und bleibt das im noch bezahlbaren Bereich einfach der Maßstab. Mit welchem bist du denn nicht zufrieden und weshalb? Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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