Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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15.03.2013, 19:31
Beitrag #361
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Oder das hier, mglw. das ultimative Gewinde für den Scirocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=27017 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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15.03.2013, 21:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 21:39 von headi.)
Beitrag #362
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Wie schaut es denn aus bzgl Restcomfort? Eher das Sachs oder Öhlins?
In dem verlinkten Thread steht dass die Federraten straffer sind als bei den meisten anderen GW Fahrwerken. Also wäre das Sachs wohl für mich die bessere Wahl Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
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15.03.2013, 22:09
Beitrag #363
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Natürlich bin ich das Gewinde von Öhlins noch nicht gefahren, es ist ja erst (voraussichtlich)
im April bestellbar. Aber die Federraten liegen schon mal höher als bei Sachs und von daher muss man davon ausgehen, dass es sich etwas straffer anfühlen wird. Mal vorausgesetzt man stellt bei beiden Fahrwerken die Dämpfer harmonisch ein. Das Öhlins wird dadurch besser für Rennstrecken geeignet sein und sollte auf der NoS recht gut funktionieren. Von daher: Nach allem, was man jetzt sagen kann ist das Sachs Performance die komfortablere Alternative. Ich finde es sogar angenehmer als das manchmal etwas polterige Serienfahrwerk und ich glaube, das sehen andere ähnlich. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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17.03.2013, 21:51
Beitrag #364
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Wenn man also alles auf den Punkt bringt gibt es drei favorisierte Alternativen:
1.Bilstein B12 2. Sachs Performance 3. Öhlins Gewindefahrwerk Gruß Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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17.03.2013, 22:29
Beitrag #365
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Alternativen für was?
Kommt schon noch auf deine Präferenzen an... Tiefe, Komfort, Einsatzgebiet... Gibt kein "Ein-für-Alles"! ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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17.03.2013, 22:33
Beitrag #366
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Wenn man den Beitrag durchforstet, werden immer diese 3 Möglichkeiten genannt.
das B12 für moderate Tiefe und guten Komfort und die anderen beiden als hervoragende Gewinde die mehr Tiefe ermöglichen. Porsche Boxster S Speedart VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS |
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17.03.2013, 22:48
Beitrag #367
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Das B12 Pro ist hier leider OT weil es kein Gewinde ist.
Aber ich habe für die drei genannten Fahrwerke schon große Sympathien. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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17.03.2013, 22:57
Beitrag #368
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich bin wirklich auf das Öhlins gespannt!
Momentan ist für mich noch mein H&R (Clubsport gekürzt) das non plus Ultra, da es bei 5-6cm Tieferlegung besser funktioniert als die meisten Fahrwerke bei ~3cm. Zugegeben bei grenzwertigem Restkomfort für den Alltag. Warum muss sich Tiefe, Komfort und "Performance" nur gegenseitig ausschließen... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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19.03.2013, 06:19
Beitrag #369
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Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(17.03.2013 22:57)Caveman8 schrieb: Ich bin wirklich auf das Öhlins gespannt! Schlägt den deine Antriebswelle niemals an? Laut Logik müsste sie das, denn du kannst ja noch sehr viel tiefer runter... |
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19.03.2013, 07:20
Beitrag #370
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Bisher erst einmal bewusst.
Das war aber auch eine Ausnahmesituation, wie sie wohl nie wieder vorkommen wird. (Bei vollem Lenkeinschlag in ein Schlagloch gefahren) Ich denke, dass bei selber Tieferlegung meine Welle seltener Anschlägen sollte als bei den tiefen H&R, durch die deutlich hörenden Federraten!? ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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