VCDS Leistungsmessung
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20.02.2013, 19:25
Beitrag #71
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RE: VCDS Leistungsmessung
Alles klar, mache ich
Ja, deswegen ist ja die Wahl auch auf Siemoneit gefallen Aber welcher Wert ist nun der falsche? Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!
Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
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20.02.2013, 21:26
Beitrag #72
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RE: VCDS Leistungsmessung
kann es evtl. sein, dass der Twincharger das Drehmoment gechipt nicht korrekt berechnen kann, weil er keinen Luftmassenmesser hat, sondern nur Vergleichswerte über den Ladedrucksensor berechnet?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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16.03.2013, 13:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 13:52 von Melkus.)
Beitrag #73
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RE: VCDS Leistungsmessung
Fahre ja den aktuellen Beetle 2,0 TSI und habe heute mal als ersten Versuch die Messwertblöcke Luftmasse und den direkten Drehmomentblock ausglesen.
Ergebnis ist: max. Drehmoment 300,7 NM Luftmasse 172,4g.ungefähr 224 PS! Habe einen offenen Sportluftfilter von Simota mit HG Ansaugset und eine Mittelschaldämpferattrappe vom Golf 6 GTI in Verbindung mit einem Remus Endschalldämpfer. Will heute Nachmittag mal ein Diagramm erstellen mal sehen ob ich das noch hinkriege. The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H! Bestellt:04.05.2012 Bauwoche:unbekannt im Autohaus:am 29.11.2012 Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems! |
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16.03.2013, 19:42
Beitrag #74
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RE: VCDS Leistungsmessung
So mal ein paar Diagramme von meinen heutigen Messungen!
Fahrzeug Beetle mit CCZA Motor getankt Ultimate 102 Oktan (wie immer also) Kilometerstand 3400km Golf 6 GTI Vorschalldämpferattrappe mit Remus Sportendschalldämpfer. Alle Messungen am heutigen Tag und derselben Strecke durchgeführt. Simota Air Intake nach EWG korrigiert Uploaded with ImageShack.us Simota nach DIN korrigiert Uploaded with ImageShack.us original Luftfilterkasten nach DIN korrigiert Uploaded with ImageShack.us original Luftfilterkasten Nach EWG korrigiert Uploaded with ImageShack.us Leider kriege ich die Daten nicht kopiert vielleicht weiß Jemand wie das geht. Sind jetzt nur die Diagramme. The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H! Bestellt:04.05.2012 Bauwoche:unbekannt im Autohaus:am 29.11.2012 Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems! |
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18.03.2013, 18:05
Beitrag #75
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RE: VCDS Leistungsmessung
Habe jetzt nochmal VcScope laufen lassen und sehe da 182g/s bei 6600 U/min kann das sein?
Das wären ja mit 1,3 multipliziert 235 PS soll das stimmen? Was habt ihr mit dem CAWB Motor 200PS für Werte gibt es da Messwerte von Euch? The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H! Bestellt:04.05.2012 Bauwoche:unbekannt im Autohaus:am 29.11.2012 Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems! |
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18.03.2013, 19:12
Beitrag #76
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RE: VCDS Leistungsmessung
ich hatte laut Prüfstand irgendwas bei 223 PS und 300 Nm. Der stärkste mir bekannte 2,0er CAWB hatte laut Prüfstand 239,5 PS. Also scheint das wohl eher selten, aber realistisch.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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18.03.2013, 19:55
Beitrag #77
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RE: VCDS Leistungsmessung
Ich denke so 220-225 PS sind realistisch leider habe ich das Leergewicht nicht gewogen und somit läßt sich die Leistung mit der VCDS Leistungsmessung nicht genau ermitteln.
Der Leistungvergleich mit den beiden Ansaugsystemen kann man schon hernehmen da ich ja die selben Gewichte und Daten eingetragen habe. Ende April werde ich wenn nichts dazwischen kommt zum Dynoday nach Storkow fahren und dann werde ich ja sehen was los ist! The Beetle Sport 2,0 TSI 147 KW 6-Gang,Candy-Weiß,Fender Soundsystem,RCD 510,getönte Scheiben hinten 65%,Zusatzinstrumente,Winterräder 215/60 R16 H! Bestellt:04.05.2012 Bauwoche:unbekannt im Autohaus:am 29.11.2012 Autostadttermin 27.09.2012 Diebstahl des Soundsystems! |
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18.06.2013, 01:31
Beitrag #78
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RE: VCDS Leistungsmessung
(03.10.2011 10:39)INeedNOS schrieb: einer von den Vertretern der 1,3x Luftmasse = Leistung in PS Formel bin dann wohl ich Der Faktor 1,3 ist nur zur Umrechnung in PS. Die Luftmasse entspricht 1 zu 1 dem Wert der Motorleistung in KW. Das glaubt nur keiner bzw. will keiner glauben, weil es ungewöhnlich einfach ist Es gibt dann auch öfters mal so Spezies die irgendwelche versauten Leistungsmessungen heranziehen, um diese Theorie zu kippen. Dabei kommt aber immer heraus, dass entweder der Prüfstand Käse anzeigt weil fehlbedient, die Klopfregelung aktiv ist oder nicht mit gewöhnlichen Lambdawerten gefahren wird - zusammengefasst: Motorkomponenten wie z.B. der LMM oder die Lambdasonde nicht i.O. sind oder die Software einfach scheiße ist. Hey NOS, irgendwas kann da nicht stimmen: Du sagst, Luftmasse (g/s) x 1,3 = Leistung in PS (Beispiel: 200g/s x 1,3 = 260PS) und andererseits meinst du, die Luftmasse ist identisch mit der Motorleistung in kW. kW in PS = z.B. 200kW x 1,36 = 272PS. Was meinst du, ist nun korrekt? Danke LG Alex (Ich habe mit meinem 204,5g/s bei 25 Grad Außentemperatur gemessen ) |
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25.06.2013, 19:13
Beitrag #79
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RE: VCDS Leistungsmessung
letzteres war arg verallgemeinert 1,3xLuftmasse=Leistung in PS passt aber schon ganz gut.
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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25.06.2013, 22:32
Beitrag #80
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RE: VCDS Leistungsmessung
Jo dachte ich mir schon so ;-)
http://www.LA-Tunes.de |
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