Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
|
15.03.2013, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 16:24 von Caveman8.)
Beitrag #431
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Vielleicht für den Ein oder Anderen Interessant:
http://www.tts-freunde.de/board/board38-...rt-bremse/ Ein Erfahrungsbericht zur K-Sport Bremse, die ich genau so auch "empfinde". Die Original Beläge sind wie schon weiter vorne berichtet garnichts und werden nächste Woche gegen "Pagit RS4-2" ersetzt, mal schauen wie sie dann zubeißt... ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
15.03.2013, 18:39
Beitrag #432
|
|||
|
|||
RE: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
ohne jetzt hier 44 seiten zu lesen (sorry) hat von euch jemmand auf der 312er bremse vorne schonmal die ATE powediscs gehabt ?
hatte die damals auf meinem bora und fand die echt klasse. mfg |
|||
15.03.2013, 19:11
Beitrag #433
|
|||
|
|||
Ist ok. Brummt aber leicht (wie alle genuteten Scheiben).
Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
15.03.2013, 20:01
Beitrag #434
|
|||
|
|||
ok , ist mir im bora (diesel) nie aufgefallen
aber danke für die antwort bruce ! was gibts den eigentlich hier im forum für empfehlungen für die 312 bremse an scheiben ? |
|||
15.03.2013, 20:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2013 10:53 von the bruce.)
Beitrag #435
|
|||
|
|||
Ich zitiere mich mal selbst:
(15.03.2013 19:11)the bruce schrieb: Hier soll es jetzt nicht um teure Sportbremsanlagen gehen, sondern um noch bezahlbare Lösungen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
16.03.2013, 09:54
Beitrag #436
|
|||
|
|||
AW: Sammelthread Bremsanlage aufwerten - andere Scheiben und Beläge, große Anlagen
Danke Bruce !
gesendet via Online Dings ! |
|||
16.03.2013, 17:44
Beitrag #437
|
|||
|
|||
Hab gerade bei at-rs.de beläge von Tarox ( Tarox Bremsbeläge Strada 130) gefunden.
Würden die in Verbindung mit den Tarox F2000 noch bissiger sein, wie z.B. die ferodo DS performance? 2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX |
|||
16.03.2013, 19:05
Beitrag #438
|
|||
|
|||
Weiß ich leider nicht. Am besten fragst du bei AT-RS an und lässt es uns wissen.
Du wirst garantiert eine ehrliche Antwort bekommen. Ich könnte mir aber vorstellen - Vorsicht, Mutmaßung - dass Tarox sich die Beläge von Ferodo, Pagid, Hawk, Galfer oder sonst wem backen lässt. Und um noch weiter zu spekulieren, würde ich nicht ausschließen, dass sie sich nicht großartig von den DS Performance unterscheiden. Bei einem ECE R90-zugelassenen Belag sind die Möglichkeiten schließlich begrenzt, was den Reibwert angeht. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
18.03.2013, 14:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2013 14:53 von pigldie2.0l.)
Beitrag #439
|
|||
|
|||
So, habe am Samstag mal ne Anfrage an AT-RS.de gestellt bezüglich der Tarox-beläge.
Leider noch keine Antwort erhalten. Ich melde mich, sobald ich was weiß! Edit: Beim Stöbern auf der Seite von AT-RS.de bin ich auf folgende Übersicht gestoßen: Uploaded with ImageShack.us 2.0TSI DSG; VOLKSPIPES DOWNPIPE; EDEL01 AGA;CB DYNAMICS STAGE 3CA. 270PS/450NM; CB DYNAMICS DSG STAGE 1++, HG-LLK, DTH OSC-ANSAUGUNG; OZ SUPERTURISMO 18"; MICHELIN PSS; BILSTEIN B14; TTRS-BREMSANLAGE VA; FERODO DS PERFORMANCE; EVOLITY STAHLFLEX |
|||
18.03.2013, 19:09
Beitrag #440
|
|||
|
|||
Danke !!
Scheinbar hat AT-RS diese Tabelle (die es grundsätzlich schon ein paar Jahre gibt) mittlerweile aktualisiert. Ich habe sie mal vorne gleich in den ersten Beitrag kopiert. Leider werden diese Scheiben in 312 x 25 (von Performance Friction) nicht mehr von APR vertrieben. Genutzt werden sie aber noch in den APR GTI-Rennfahrzeugen, wo aus Reglementgründen die Seriensättel beibehalten werden müssen. Wer weiß, vielleicht gibt es mal eine Neuauflage: Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||