Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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10.01.2013, 20:17
Beitrag #331
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Also, so wie ich das hier raus lese...
Kann es sein das ein Großteil der Leute, die Ihr Auto tiefer legen sich für das H&R Tiefe Version ganz hochgedreht entscheiden weil dieses dann eine schöne Tiefe hat, nicht zu tief ist und auch noch viel angenehmer und alltagstauglicher ist als ein anderes Fahrwerk das auf 50 mm komplett runter gedreht ist. Kurz gesagt schwanke ich gerade zwischen H&R Tiefe Version und KW V1 Ich möchte ca. 40 - 50 mm tiefer aber noch ausreichend Alltagstauglichkeit haben und es soll halt nicht zu hart sein. Gibts da ne gute Entscheidungshilfe von erfahrenen Fachmännern ? Rocco fahren ist wie PowerTower... |
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10.01.2013, 20:53
Beitrag #332
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(10.01.2013 20:17)Chris84 schrieb: Ich möchte ca. 40 - 50 mm tiefer aber noch ausreichend Alltagstauglichkeit haben und es soll halt nicht zu hart sein. Versteh mich nicht falsch, aber es dürfte wirklich nichts geben, das dazu noch nicht (wiederholt) gesagt worden ist, denn 1. wollen genau das fast alle und 2. wurde aus diesem Grund schon wirklich alles 20 x gesagt. Einfach die letzten Seiten lesen. Auch das hier: Ein Gewindefahrwerk ganz nach oben zu drehen hat auch ernst- zunehmende Nachteile. Der Ausfederweg wird knapp und das kostet auf Uneben- heiten Grip (also ggf. auch Bremsweg) und sollte jemand sogar auf die ungute Idee kommen höher zu drehen als vom Hersteller im Gutachten vorgesehen, dann kann sogar die Feder auf Block gehen noch bevor der PU-Begrenzer wirkt. Das ist sowohl gefährlich als auch äußerst schädlich für das Auto. Und solange bei H&R Mono und KW V1 nicht ausgeschlossen ist, dass die Antriebs- welle anschlägt, kann man von beiden Fahrwerken nur abraten. Sie sind schlicht- weg nicht verkehrssicher. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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10.01.2013, 21:06
Beitrag #333
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich versteh dich nicht falsch und habe hier wirklich viel gelesen aber jeder sagt irgendwie was anderes.
Wozu kannst du denn raten ? Rocco fahren ist wie PowerTower... |
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10.01.2013, 23:14
Beitrag #334
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Mit pauschalen Empfehlungen ist das immer so eine Sache, es gibt ja viele gute Fahrwerke,
aber du hast eine Antwort auf deine PN. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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11.01.2013, 00:26
Beitrag #335
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Die hätte ich auch ganz gerne ;-)
Gruß |
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11.01.2013, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 00:39 von the bruce.)
Beitrag #336
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
PNs sind doch wohl eher eine Sache unter zwei Leuten, oder?
Wenn du eine Frage hast, die sich nicht durch das Lesen dieses Threads von selbst beantwortet, dann schieß los. Erwarte aber keinen ultimativen Tipp zum Universal-kann-alles-rundum-glücklich-Fahrwerk zum Discount- Preis, denn das gibt es nicht. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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18.02.2013, 16:16
Beitrag #337
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Für mich geht das Entscheidungsspiel wieder von vorne los. Diesmal suche ich ein Fahrwerk für einen R Scirocco.
In meinem Ex Rocco hatte ich das H&R monotube (normale Variante) Hauptaugenmerk liegt auf Restcomfort und Fahrverhalten. Extreme Tieferlegung brauch ich nicht. Mein Ex Rocco war ca 45mm Tiefer. Dies wäre auch die höhe die ich beim R anpeile. Im Rennen wären das KW Street Comfort, das Sachs und evtl das H&R Twintube. Was meint ihr? Hat überhaupt schon jemand hier das KW SC? Beim Sachs hab ich die bedenken mit der verstellbarkeit bzw dem einstellen. Umso mehr man verstellen kann umso mehr kann man falsch machen. Ich hab z.b. an meinem Motorrad auch ein einstellbares Federbein+Gabel in Zug und Druckstufe. Aber da lass ich auch schön die Finger von. Hier gehts zu meinem Blue Motion >>>MEHRSi<<< |
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19.02.2013, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 13:12 von Bierchen.)
Beitrag #338
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich kann nur vom Sachs Fahrwerk was berichten. Das hat 20 Klicks und ist normal auf 10 eingestellt. D.h du kannst den Wagen also härter / weicher machen, so wie du es willst und das ohne großen Aufwand.
Ich hatte ne Aprilia Mille Factory mit vollem Öhlins Fahrwerk und da hab ich auch nur ein paar Klicks auf und zu gedreht. Dagegen ist das Sachs echt easy. Allerings nie weiter drehen, wie die 10 Klicks rauf und runter. Ich kann es nur empfehlen. Wenn du du Rocco extrem tief haben möchtest wirst du damit nicht Glücklich. Kannst Dir ja den Thread vom Sachs Fahrwerk mal durchlesen. Dort sind auch Bilder von meinem Karren drin. Gruß Bierchen |
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19.02.2013, 13:35
Beitrag #339
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
Ich würde dir zum IS-Racing raten.
Ist bei den Golf fahren sehr beliebt, nicht zu teuer & Preis/Leistung sind wirklich gut. ( habe es selbst verbaut ). S. Erfahrungsberichte!! Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf! -Walter Röhrl- Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen. -Walter Röhrl- |
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19.02.2013, 16:23
Beitrag #340
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RE: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
(18.02.2013 16:16)headi schrieb: Was meint ihr? Hat überhaupt schon jemand hier das KW SC? Das KW SC ist zu 98 % mit dem Variante 2 identisch. Einfach mal beide Gutachten vergleichen. Wenn die Daten der Federn nahezu identisch und die Dämpfer teilweise sogar die Gleichen sind, dann wird sich das auch nicht viel anders fahren. Ein "Komfortwunder", wie das KW-Marketing behauptet, ist es ganz sicher nicht. Zum Einstellen der Dämpfer beim ZF Sachs Performance habe ich dir hier geantwortet: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid496169 Gerade weil die Einstellung "nur" kombiniert für Zug- und Druckstufe, also gemeinsam erfolgt kann man gar nicht viel falsch machen. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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